Audi A4 B9

tamilmedia

wenig aktiver User
Registriert
06. Juli 2014
Beiträge
9
Guten Morgen,
ich fahre ein Audi A4 B9 mit Audi Sound System.
Ich hab vor einiger Zeit die vorderen Lautsprecher ausgetauscht mit einem DSP und ein Verstärker, die restlichen Lautsprecher/Center hängen am MMI.
Leider sind die Center Speaker viel zu laut hab sie jetzt abgeklemmt aber leider funktioniert das Sprachdialog und die Freisprechfunktion nicht mehr. Kann man das Signal evtl auf einem andren Lautsprecher umlegen damit die Navi/Tel Funktion noch erhalten bleiben?
Was hat eigentlich der eingang phone in am bit ten eine funktion? Kann man dort werkseitige Freisprechanlage anschliessen?
viele grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand eine Idee zufällig? kann das evtl am falschen High Lvl eingang sein?
 
Vermutlich wurde Telefon/Navi auf den Center gelegt.
Es gab mal ein Thema mit "Privatsphäre", weil man als Passant vom Gespräch durch Türlautsprecher mehr gehört hat, als der Telefonierende (parkend)
-> Daher Center Speaker.

Die einzige Chance, die ich sehe, ist das Auto auf ein Audiosystem codieren zu lassen, bei dem original kein Center verbaut wurde.
Bin mir aber nicht sicher, ob es das gibt.
Der A4 B9 ist ja ein aktuelles Auto, der wird auf jeden Fall schon einen Notruflautsprecher verbaut haben (müssen).... möglicherweise gibt es daher immer einen Centerspeaker.
 
Highlevel vom Center abgreifen und als Rear in den Bit Ten einschleifen.

Könnte funktionieren, falls die Pegelunterschiede nicht zu groß sind. Vielleicht wird auch die Freisprecheinrichtung nicht gut funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja, aber das kannst du ja einfach verdoppeln und auf beide Seiten hinten legen. Dann kommt die Stimme auch wieder aus der Mitte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das System auf einem passiven system umzucodieren wäre es ne gute Lösung...

Funktioniert der Balance/Fader funktion dann noch wenn man das signal vom Center abgreift?
 
Zurück
Oben Unten