Hi,
in nett ausgedrückt:
Du kannst natürlich einen BR Woofer nutzen, nur macht das in der Limo nicht den absoluten Sinn...
Du wirst eben viel verlieren, Druck, Pegel, Klang - einfach an jeder Front!
Ist genauso als wenn du im HomeHifi vor der 2.1 Anlage sitzt und stellst den Sub in den Nebenraum, das geht schon, aber sinnvoll ist anders!
Um eine Ankopplung an den Innenraum im B5 zu bekommen eignet sich der Bandpass am besten, da dieser komplett durch den Port spielt und somit durch Skisack oder Hutablage perfekt und verlustfrei an den Innenraum angekoppelt werden kann!
Ich habe auch zunächst einen BRWoofer gefahren, dass funktioniert schon sehr gut, erstaunlicherweise, aber kein vergleich zu einer direkten Ankopplung.
Du kannst natürlich durch den Skisack auch ein geschlossenes Geh. spielen lassen, hier musst du nur auf perfekte abdichtung zwischen KR und Innenraum achten...
Ich meine der Helix geht sogar im Bp! das gehäuse wird halt groß....
Du kannst sogar wenn der Woofer passt einiges Vorteile in einem BP unabhängig von den bereits genannten aufgrund der ankopplung wie Wirkungsgradsteigerung, Gehäuse-raum-Ankopplung mitnehmen, was den Sub dann belastbarer, lauter und knallender werden lässt...
Gruß!