Audi A4 8E B7 - Radiotausch

Son_of_Thor

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe hier besagten Audi A4 Avant BJ 2005 aber FL mit Chorus Radio und diesem Aktiv Paket....

Also 16cm irgendwas im Kofferaumseitenteil und Endstufe für die hinteren LS und den Woofer, was mich auch irgendwie verwundert, aber nun ja.

Jetzt gehts darum, ein anderes Radio wäre angesagt... Problem ist dabei natürlich das Display.

Direkt vom Hersteller habe ich da was von Clarion gefunden, aber nur für MOST und das ist ja erst ab 2007 verbaut wenn mich meine Infos nicht täuschen.

Also müßte es ja die Mini-Iso Lösung sein, da gibt es was von Dietz wobei 125 Euro für so ein Try and Error Projekt schon stattlich sind... anderer Adapter liegt bei 150 Euro....

Hat jemand da schon mal die HU getauscht? Theoretisch sollte es ja net so schwer sein den Original Kram da anzubinden, wie die Endstufe beschaltet ist, habe ich schon rausgetüftelt... aber das original Display muß funktionieren!

Mfg Dirk

Wenn du mit Display das FIS im Tacho meinst, dann vergiss es!

Das FIS bekomst du mit keiner Nachrüstlösung zum funktionieren.
Die Lenkradfernbedienung geht, aber NICHT das FIS.

Selbst die Zenec Leute haben das Navi für den B7 wegen Problemen gecancelt.
Also bleib lieber beim originalen Radio und dafür einen MXA 100 mit Digi In vom Frank dazu.

Genau....LFB+Aktivsystem sind kein Problem...nur FIS geht bei Audi nicht :keks:

Gut zu wissen....

Aber bleibt das FIS dann dunkel oder wie muß ich das verstehen?

Mfg Dirk

Son_of_Thor schrieb:
Gut zu wissen....

Mfg Dirk
Ja, zumindest beim A3 bleibt dann das obere Drittel, das für HiFi verwendet wird, dunkel.

Gruß
Konni

Ok aber der Rest geht dann noch, das wäre gut zu wissen.....

LFB hat die Orgel ja net mal.... nur dieses Harmann Aktiv Krams....

Mfg Dirk

Konni schrieb:
Son_of_Thor schrieb:
Gut zu wissen....

Mfg Dirk
Ja, zumindest beim A3 bleibt dann das obere Drittel, das für HiFi verwendet wird, dunkel.

Gruß
Konni

rutscht da nicht die Uhr oder Außentemp. nach oben wenn du Tempomat aktiv hast?
Meine Freundin hat den aktuellen A3 mit Kenwood Navi und da ist nichts dunkel

Der Boardcomputer geht doch wohl trotzdem, der Verbrauch/Reichweite etc. wird quasi mittig angezeigt. Nur darüber steht - dazwischen ist so ein Unterteilstreich - immer der grad gewählte Radiosender.

Der obere Teil wo die Radioanzeige ist wird tot bleiben.
6217_2.jpg

Der Rest funktioniert normal weiter.
Allerdings werden auch keine Navigationsdaten mehr im FIS angezeigt, was offen gesagt ziemlich blöde ist.

mhh, interessant :)
Nachdem die ganze Instrumententafel wohl vom B6 übernommen wurde (nur FIS eben farbiges Display) geh ich mal davon aus, dass es beim B6 genau das selbe ist, oder? Hab kein Navi drin und ein monochromes Display. Also kann ich mich von der Radiosenderanzeige ganz oben wohl auch verabschieden. Gibt's da denn gar keine Möglichkeit irgendwas anderes anzeigen zu lassen? und wenn's nur die Bordspannung oder sonst ein externer Wert ist..

Genau - das Display bleibt über dem obersten Strich dunkel. Der untere Teil bleibt wie gehabt.

Der obere Teil wird dann höchstens noch für Fehlermeldungen benutzt (Glühlampen defekt, Ölstand, Inspektionswarner, etc.).

Gruß
Konni

Nein auf dem Display kann man nichts anderes darstellen.

Zurück
Oben Unten