Audi A3 8P - Was nun?

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hallo,

habe einen Audi A3 8P BJ. 2004 geerbt, der noch top in Schuss ist, aber akustisch so natürlich nicht bleiben kann. 😅

Ich wäre dankbar für Konzeptideen. Was funktioniert erfahrungsgemäß gut bei dem Wagen? Sind die Türen brauchbar für TTs? MTs ins Armaturenbrett - ist das sinnvoll bzw. mit überschaubarem Aufwand möglich? (Ist ja auch ein Platzthema)

Freue mich über alle Anregungen 🤗

Liebe Grüße,
Stephan 😊

8p = 2 Stunden A-Brett raus und du hast genügend Platz für ZMR mit 8er MT

8er sind Maximum? Und bzgl Türen? Gut und was funktioniert bei der Größe (3 Türer)?
Ich glaube der Audi TMT war ein 18er, der wird leider ziemlich vom Gitter verdeckt. Ich hatte einen Dynaudio 16er mit MPX-Ring nah ans Gitter gebracht und mit Schaumstoff gegen Rappeln. Der Hochtöner sitzt hinter einem Plastikgitter, das abnehmbar ist. Kannst du einen HT verdeckt einbauen oder ausrichten und draufspachteln. Hatte ich gemacht und dann vom Sattler beziehen lassen. In der Reserveradmulde passt locker einer 25er Sub, ich hatte den Boden etwa 10 cm angehoben und einen 30er verbaut. b.JPGg6.JPGr10.JPGzb.JPGz.JPG

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin ja normal kein Freund von Türeinbauten, weil fast immer irgendwas rappelt. Da die Türe aber sehr stabil aufgebaut ist, möchte ich es in Erwägung ziehen - sofern es diesbezüglich nur gute Rückmeldungen gibt, dass das gut funktioniert.

Mitteltöner im Armaturenbrett wie Gack es meinte, wäre auf jeden Fall vorstellbar. Eventuell würde ich auch einen größeren Breitbänder versuchen wie Moe es im Beetle hatte.

Subwoofer kommt ziemlich sicher durch die RRM nach außen in IB. Das funktioniert einfach aktuell zu gut, um das diesmal anders zu machen. Und die RRM scheint dafür auch ganz gut geeignet zu sein von der Beschaffenheit. Muss nur noch unter dem Auto schauen, ob da etwas stark im Weg ist.

So die aktuellen Überlegungen. 🤔

Falls du in Salzburg bist, könnte ich dir da was zeigen, was ich cool finden würde bei dem Konzept.

Hey Stefan, schön von dir zu lesen. Salzburg ist eingeplant, sofern nichts dazwischen kommt. Bist du am wieder ATF-Stand nehme ich an, oder?

dann können wir langsam schon ein kleines Fuzzi-Treffen in Salzburg machen :ROFLMAO:

Zurück
Oben Unten