Audi A3 8L Mod.2003

Cierreffino

Teil der Gemeinde
Muss nächste Woche bei einem Bekannten von mir in einem A3 ein FS einbauen.
Weis hier jemand welche Einbautiefe maximal zulässig ist bei dem Auto?
Würde gerne einen 16er mit Adapterringen einbauen..
Vielen Dank im Voraus!

Original sind vorne aber nur 13er möglich...
Einbautiefe: Bei mir ist der TMT 5H1 vom Focal Polyflex-Compo gerade so noch rein gegangen, aber erst ohne Gummikappe am Magneten. Dürfen sich als 6 bis 6,5 cm knapp ausgehen. Dann stehst du am Träger des Rahmens an.

Ohne massive DoBo's gibts IMHO keine Möglichkeit in der Tür eine halbwegs vernünftige Lösung zu erreichen :ka:

Fortissimo hatte vom 8L glaub ich Fotos auf seiner HP...

Cierreffino schrieb:
Muss nächste Woche bei einem Bekannten von mir in einem A3 ein FS einbauen.
Weis hier jemand welche Einbautiefe maximal zulässig ist bei dem Auto?
Würde gerne einen 16er mit Adapterringen einbauen..
Vielen Dank im Voraus!
Kannst du gerne machen.............
Allerdings nur hinten, vorne ist bei 13definitiv Schluss.
Was für ein System willst du denn verbauen?

Würde dir empfehlen die Hochtöner nicht in die Werksöffnungen zu verbauen, die sind viel zu tief und zu weit hinten im Fahrzeug. Klär doch im Vorfeld ab, ob er sich mit Alu-Kugeln an der A-Säule anfreunden kann/will. (Nur als Beispiel, aber der Sound soll von vorne kommen. Mit dem orig. Einbauplatz wird es sehr seitenlastig und alles hängt so auf Bauchhöhe)

Gruß K-H

16er passen vorn mit Adapter!

Wie das dann aussieht kann ich aber nicht sagen, nur das genügend mit 16ern rumfahren.

also beim 8L Dreitürer Facelift-Modell kann ich mir nicht vorstellen, wie 16er mit einem Adapter(Ring?) passen sollen. In die Ausbuchtung geht ein 13 grad so rein, neben der Ausbuchtung ist zweimal die Türe zu Ende, und einmal das Ablagefach... :ka: :kopfkratz:

Hier wie das im original-Zustand aussieht, auch sichtbar der Ausschnit für den Großteil der Membran hinter dem Gitter.
http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi ... 27218de644

Was ich schonmal gesehen habe ist ein "aufgesetztes" kleine DoBo, das über den original-Ausschnitt drüber geht...

Ah dann mag das sein das es dann nur beim Facelift nicht paßt.

Über sowas hab ich mir bei meinem eigentlich überhaupt keine Gedanken gemacht, paßt alles rein solang die Tür noch zugeht :)

Es passen unter das originale Gitter wirklich nur 13er. Die Einbautiefe ist da auch nicht soo
das Problem, eher der Magnetdurchmesser...da wirds eng bei manchen 13ern.
Brauchst auf jeden Fall einen Adapterring, oder musst einen selber machen was aber nicht ganz so einfach ist...Türdämmung nicht vergessen ;)
Hochtöner würde ich an die A-Säule machen.

MrWoofa schrieb:
Ah dann mag das sein das es dann nur beim Facelift nicht paßt.

Könnte auch daran liegen, dass der 3- und 5-Türer unterschiedliche Türkonstruktionen/Pappen haben... ?

Zurück
Oben Unten