Audi A3 - 8L Bj. 2002 - andere Türen bei Soundpaket?

Fact

Teil der Gemeinde
Hello,

ein Freund von mir hat sich nen A3 gekauft, altes Modell aber schon Facelift.
Das Fahrzeug hat ein Soundpaket mit kleinem Subwoofer hinten.

Die Türverkleidungen sind nicht normal A3 sondern größer, sieht aus als wäre ein 16er drin
lt. Gittergröße.

Hat ev. jemand schon so eine Tür zerlegt?
Was ist da für ein Chassis drin?

Ev. Bilder? Google findet nichts.

danke & lg

audi_a3_tuerverkleidung.jpg

genau so eine ist das, hat da wer Bilder davon was für ein TMT original drin ist bzw.
wie der befestigt ist?

auf seiner Homepage ist das leider nicht ersichtlich.

thx!

Das ist der 5-Türer ;)
Da sieht die Türe immer so aus :keks:
Original ist da ein 13er drin.

Hier mit einem Mini-Doorboard und meinen Ziermontageringen ZMR 178/168/20

81E868F08CF111DA8EE9218D54A0552D.jpg

85398FC08CF111DAB503D86354A0552D.jpg

thx @ Didi

Wie sieht die 13er Befestigung aus? Der Freund von mir will das billigst lösen,
kann man da 13er einfach umschrauben oder sind die direkt mit der Sicke verklebt?

Hab da mal so miese Kunststoffadapter gesehen auf ebay, oder ist das nur beim
3 Türer erforderlich? Halt dann aus Holz gemacht.

Beim A3 5-türer hat man leider sehr wenig einbautiefe,ansonsten passen die ringe vom 3-türer

A3 8L hat ne Schrotttür, einfach wird da nix :) 13er sitzen in der TVK, son Minidobo denke wird am besten. Ich hatte da mal ein tendenziell schönes ist aber am handwerklichen Geschick gescheitert :hippi: War auf die TVK aufgesetzt und angewinkelt.

Bekommt man von der Einbautiefe her unter die Originalverkleidung mittels MPX Adapter ein Eton RS130 verbaut?

lg

Die einbautiefe reicht nur für ein ls mit neodymmagnet,ohne doorboard wird das nichts

gruss timo

mhhh fuck, ergo das RS130 kann ich vergessen.

Hat wer Erfahrung, passen MB Quart QSD213 oder PSD213 ??
komm halt vorher leider nicht zum Auto, und es gehört auch nicht mir.
er will halt definitiv keine Doorboards..

thx & lg

Ich hab in meinem 3-Türer das QSD drinnen, wenn ich mich nicht täusche hat der 5 Türer ne Spur weniger Spielraum für Speaker als der 3-Türer. Also wenn ichs richtig in Erinnerung hab hat der 3-T bis max. 62mm Tiefe und der 5-T etwas weniger.....kommt aber auch drauf an wie man sie montiert, bei mir wäre noch mehr drinnen gewesen weil ich den Montagering der bei den QSD dabei war direkt an die Pappe in die Vertiefung mit GFK fixiert habe dadurch hab ich mehr Platz als wenn du anfängst mit Adapterringen oder sonstigen Krahm,.... aber wie gesagt ich denke alles so bis sagen wir mal 58mm denk ich wird reingehn :thumbsup:

Der Eton hat 61mm also fällt er weg.

Hab gesehn ein Boston Pro liegt noch herum, das hat 58 Einbautiefe und 64 Gesamt.
Werd mich da mal probieren denk ich.

thx!

Zurück
Oben Unten