Audi A3 8L // Alpine Lautsprecher Probleme

Registriert
29. Nov. 2023
Beiträge
1
Real Name
Samuel
Hallo zusammen!!

eher ein sehr seltsames Problem hab ich mit den erst kürzlich gewechselten Lautsprechern in beiden Front-Türen. Da mir auf der Fahreseite meines 8L´s der Tieftöner gerissen ist habe ich kurzerhand nach Ersatz geschaut und habe mir die Alpine SPG13CS 250W Hoch- und Tieftöner (inkl. Frequenzweiche) bestellt. Nachdem Einbau war alles Top und Soundsystem hat einwandfrei funktioniert da ich das Orignale Audi Concert Radio benutze (Mit Kassette auf Aux Adapter).

Nach einigen Wochen fiel mir auf das immerwieder zu unerklärlichen Zeiten die hinteren Lautsprecher inkl. Subwoofer (Original Audi) sich einfach von ihrem Dienst befreien und „aus“ gehen. Darauf wartet man dann erfahrungsgemäß solange bis sich aus heiterem Himmel während dem Musik hören die hinten Lautsprecher wieder mit anschließen. Ich bin mittlerweile ein bisschen verzweifelt weil zwischen den Ausfall Abständen mittlerweile eine halbe Ewigkeit vergeht und ich mir nicht erklären kann wieso.

Meine Idee die ich jetzt noch habe, ist die Sicherungen zu überprüfen und ob hinter dem Radio alles in Ordnung ist. ggf brauche ich auch eine größere Sicherung da die Orignal Lautsprecher nicht 250W Peak haben und das sich vielleicht nicht so verträgt. Nr. 42 mit 15A wäre hier die Original Sicherung. Da ich erst der 2te Fahrzeughalter bin gehe ich davon aus das diese nicht getauscht worden ist bzw. Jemals notwendig war diese zu vergrößern (Rentnerfahrzeug)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder mir Tipps geben! Wenn nicht bin ich gezwungen mal zu einem CarHifi Fuzzi zu fahren und dort mein Problem zu schildern.

Vielen Vielen Dank an diejenigen dir mir helfen!

Samuel
 
die hinteren Woofer laufen über einen zusätzlichen Verstärker und bekommen vom Radio nur das Signal.

Den würde ich mal checken.
 
hallo

dass könnte ne kalte lötstelle in dem verstärker sein

Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten