Auch eine P9R Frage - Trennung

timbo

Teil der Gemeinde
Hi,

folgendes ist mir aufgefallen:

mit DSP in L/R Mode - kann ich bei der Trennung des MID Zweiges oben am rechten Kanal max. 8khz als oberste Trennfrequenz einstellen, links sind es jedoch 10khz.

Sind die differierenden Einstellungen gewollt oder stimmt hier ewas nicht?
Danke
Tom

Hi

Der MID Zweig sollte eigendlich nach Oben offen enzustellen sein.
Schaue aber noch mal nach.

Gruss
Marco

Blödsinn, der LOW Zweig - mein Fehler!
Damit trenn ich ja die TMTs !!!

Sorry! LOW Zweig hat unterschiedliche Maximas!

Hm ...sehr interessant.
Was sind denn die Maximas am LOW Zweig nach oben?

Danke
Tom

Moin retour,

bezieht sich allerdings auf den P90 ...kA ob die Settings hier gleich sind.
Fakt ist, dass ich einmal bis 8 am anderen Kanal bis 10 einstellen kann.

Komisch.

Gruß
Tom

timbo schrieb:
bezieht sich allerdings auf den P90 ...kA ob die Settings hier gleich sind.
keine Angst, da hat sich nichts geändert! ;)

hast Du den Tiefpass auf flat oder wie trennst Du die Flanke? (man kann die Trennfrequenz nur mit einer Flanke von mind. 6db verschieben.)

ja ne ....der Görlich ist am LOW Zweig oben bei 3kHz mit 6dB aktiv getrennt. Testweise wollt ich die Trennung nach oben schieben und sehe, dass rechts und links unterschiedliche Maximaleinstellungen per P9 zugelassen werden - eben bei identer Flanke - 6dB.

Hm ...

Gruß
Tom

... dann mußt Du mal den lowpass beim Mid-Zweig überprüfen, ob der die Einstellung am Low-Zweig limitiert!

muss ich das jetzt verstehen? *g*

was soll ich da überprüfen? Fakt ist dass irgendwas limitiert *g*

Nochmals auf deutsch für kleine Blonde, wenngleich ich nicht blond bin, wie auch immer.

thx
tom

geh zu den Lowpass-Netzwerk-Einstellungen des MID und HIGH-Zweigs und stelle jeweils eine Flankensteilheit von mind. 6db ein. (der LP darf einfach nicht auf FLAT stehen!!!)
... dann wirst Du sehen, daß entweder beim Mid oder High-Zweig ein Lowpass bei 8kHz gesetzt wurde, der als die Flanke noch auf flat gesetzt war Dein Filter im Low-Zweig limitiert hat.

Zurück
Oben Unten