ATB-Pro Mess-Programm

Tadzio

Teil der Gemeinde
N’Abend!

Schon seit längerem habe ich hier das Messprogramm ATB PC liegen. Aber bisher nicht installiert. Mein Praxis läuft stabil und zufrieden stellend.
Das ATB habe ich eigentlich nur gekauft, weil das mitgelieferte Mikro kompensiert ist.

Angeblich soll es für 150€ jetzt eine PRO-Version geben, mit der u.a. Sprungantwort, Impedanz und Phase gemessen werden können.

Das hieße, daß die absolute Phasenlage der LS und auch z.B. die LZK damit zu prüfen sein müsste. Außerdem ergeben sich dann neue Anwendungen im Home-Bereich.

Hat damit jemand Erfahrungen? Geht das? Die Homepage gibt dazu nicht viel her:

Kirchner

Und lässt es sich kostengünstig von der ATB PC Version upgraden?

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

sorry für OT, aber - ist das ATB Mikro viel besser als das Bausatz-Micro von AS ???

würde irgendwann auch gerne das ATB probieren... ;)

Cya, LordSub

Schaut mal in die aktuelle Klang&Ton... da wird das ATB-PC Pro getestet.

Das Mikrofon ist laut deren Messung schon sehr linear... vor allem sind seine Fehler in der Software bedacht.

Gruß, Mirko

lassen sich eigentlich mit dem ATB einzelne LS messen, und danach zusammensetzen ??
Dass man sieht, wo die optimale Trennung erfolgen sollte ???
Einfach mit farbigen Linien ...

Geht das ??

Und dann am besten noch eine Messung beider LS zusammen... ;)

Cya, LordSub

@LordSub
hmmmm
also in der Klang und Ton steht, dass man mit dem Programm ohne Probleme Weichen Testen/berechnen kann, berechnen anhand der Messwerte, also denke ich mal, dass es das kann was du willst!

hört sich schonmal super an...

hab aber keine Infos über das ATB Pro gefunden !!

Cya, LordSub

Ist bei dem ATB Pro eigentlich ein Mikro dabei? Habe auf der Website keine Angaben gefunden.

jpdio schrieb:
Ist bei dem ATB Pro eigentlich ein Mikro dabei? Habe auf der Website keine Angaben gefunden.
Hi

Ja, das Mikro ist für 100€ dabei. Es macht in der Anfassqualität den Eindruck eines DOM (Jahrmarkt ;) )-‚Los-Gewinns’. :D
Nach der erwähnten Klang und Ton liegt es in der Messgenauigkeit vor vielen namhaften Messmikros. Darauf kommt es ja an!

a_cd18.gif
Tadzio

Beim ATB PC und beim ATP PC Pro ist jeweils das Micro und die Test DVD dabei, die Audio CD muß gesondert bestellt werden.

Grüße
Frank

Auf der CD sind alle benötigten Messsignale um das Programm vollständig zu nutzen.

Ein Update von der normalen auf die Pro Version gibt es IMHO nicht.

mfg

edit: wegen Klärungsbedarf hab ich mal die Info wieder rausgenommen, um Unsicherheiten und fehlerhafte Aussagen zu vermeiden, man verzeihe mir bitte... :keks:

Stressfaktor schrieb:
Und was ist auf der cd drauf?
Das selbe wie auf der DVD?
Die DVD enthält die nötigen Surround Testsignale. Wenn man nur ein CD-Laufwerk hat und Stereo genügt verwendet man die CD.

Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet ATB normalerweise nicht mir Rosa Rauschen.

taaucher schrieb:
Ein Update von der normalen auf die Pro Version gibt es IMHO nicht.

Das wäre ja sehr doof… Ich bin im Besonderen an der Überprüfung der LZK und der absoluten Phase interessiert.
Hat jemand Erfahrungen, ob ATB Pro im praktischen Betrieb dafür geeignet ist? Der Artikel in der Klang und Ton liest sich sehr viel versprechend.

…Braucht vielleicht jemand eine unbenutzte ATB PC Version…? :hammer:

a_cd18.gif
Tadzio

Hallo

Das ATB PC lässt sich doch zum ATB Pro upgraden. Auf meine Anfrage bekam ich diese Antwort von Kirchner.

Das Update für das ATB PC Pro kostet 60,00 €.
Es enthält das ATB PC Pro Programm, die Anschlussbox, das Handbuch PDF und den USB 1.0 Dongle.

Porto 2,80 €

@Bretty: Dann habe ich wohl doch nur die ATB PC Software über… :ka:

a_cd18.gif
Tadzio

Zurück
Oben Unten