ATB PC Pro

Kellerklausi

verifiziertes Mitglied
Hallöchen zusammen,

ich habe hier im Forum vor längerer Zeit ein ATB PC Pro erstanden.
Das mit dem Frequenzgang messen bekomme ich recht gut hin, habe aber aktuell Probleme mit dem Impendanz messen!

Der Lautsprecher (JL Audio 12W3D2) hat einen RE von 3,9 Ohm. Dieser sollte doch irgendwo in meinem Messschrieb dann auch auftauchen, bzw sehr nahe da ran kommen oder?
Meine Messung sagt, das Impendanzminimum liegt bei 40,5 Ohm ... Da muss irgendwo ein Fehler sein, ich weiß nur nicht wo. Ich messe mit der original ATB PC Messbox zur Impendanzmessung ...

Bitte um Hilfee!!! :(

die 3,9 Ohm wird halt der Nennwiderstand bei Gleichstrom sein und die Impedanzmessung machst hoffentlich mit was Wechselstromartigen ...
Dennoch hoffe ich, dass die 40 Ohm das Impedanzmaximum sind, sonst machst echt was verkehrt ...

Hast du die Schalter richtig gesetzt? Misst du mit CD oder generierst du das Signal über das ATB? Das funktioniert bei mir nämlih nicht, sondern nur mit CD und CD-Player, sonst kommt Murks raus.

die 3,9 Ohm wird halt der Nennwiderstand bei Gleichstrom sein und die Impedanzmessung machst hoffentlich mit was Wechselstromartigen ...
Dennoch hoffe ich, dass die 40 Ohm das Impedanzmaximum sind, sonst machst echt was verkehrt ...

Nun, das ich was verkehrt mache weiß ich, nur die Frage ist was!!

Hast du die Schalter richtig gesetzt? Misst du mit CD oder generierst du das Signal über das ATB? Das funktioniert bei mir nämlih nicht, sondern nur mit CD und CD-Player, sonst kommt Murks raus.

Schalter sind richtig gesetzt, habe auch getestet den oberen Schalter ist egal ob 1 oder 2. Beim unteren steht klar auf "Impendanz" und nicht auf "Korrektur".
Ja ich generiere mit ATB. Werd am Wochenende gleich mal testen obs mit externem Rauschen besser wird.

Zurück
Oben Unten