ATB Messsystem unter Linux Ubuntu???

Chris...

Teil der Gemeinde
Real Name
Chris
Hi,

hab mal ein bischen beim Oli mit dem ATB experimentiert. Is wirklich ein tolles System. Das gefällt mir.
Nur leider will ich mein neues Laptop mit Ubuntu aufziehen. (Vista und das Zeug ist nicht mein Fall)

Laut Kirchner sind nur Microsoft Betriebssysteme angegeben.

Wer hat diesbzgl Erfahrung mit Linux? Bekomme ich das uU auch mit den Wine-tools zum laufen??

Bitte um eure Tipps

Gruß
Chris

gib mir die software und ich sags dir ;)
Diverse andere laufen auch mit wine problemlos...z.b. arta

(auch Ubuntuuser)

KIRCHNER Fragen....
WohlBEhagen !

oder den SOUNDtrailer ( besten Kirchner kontakt ! ).. fragen !

BITTE bei der ARBEIT geHÖRschutz tragen...
Sonst °°°NUR°°° messSYSTEM ! ( müssungen )

erFREUte schöne herz. beste Grüße !
aus ..

Anselm N. A.

Weiter

Zumindest Arta kriegst du mit Wine zum laufen: KLICK

Gruß
Konni

Werd dann wohl morgen mal den Kirchner quälen. Peter wird sich hoffentlich hier noch einmal melden. Ansonsten bekommt auch er noch eine PN von mir.

Wollte halt gerne VOR der Neuinstallation des Laptops wissen, was ich mache, sonst bleibt für Windoofs leider nur die VM-Lösung. Denn prinzipiell sollte ja erst Windoofs und dann Linux, wobei mir Win XP als VM von Minute zu Minute besser gefällt.

Messsystem soll ja auch NUR als Richtwert dienen. Ansonsten vertrau ich dem guten alten Gehör.
Gehörschutz bei der Arbeit? Ich sitz im stillen Büro im 5.Stock :wayne: hehe
Grüße nach Hamburg

Gruß
Chris

ob man in der vm was vernünftiges misst? kann es mir gerade nur schwer vorstellen, da ja "standard hardware" vorgegaugelt wird...

corollachris schrieb:
Werd dann wohl morgen mal den Kirchner quälen. Peter wird sich hoffentlich hier noch einmal melden. Ansonsten bekommt auch er noch eine PN von mir.

Wollte halt gerne VOR der Neuinstallation des Laptops wissen, was ich mache, sonst bleibt für Windoofs leider nur die VM-Lösung. Denn prinzipiell sollte ja erst Windoofs und dann Linux, wobei mir Win XP als VM von Minute zu Minute besser gefällt.

Messsystem soll ja auch NUR als Richtwert dienen. Ansonsten vertrau ich dem guten alten Gehör.
Gehörschutz bei der Arbeit? Ich sitz im stillen Büro im 5.Stock :wayne: hehe
Grüße nach Hamburg

Gruß
Chris

sorry chris, aber da muss ich passen und dich an leo weiterleiten. ich nutze meine div. atb´s immer unter win.

Hallo Chris,

für so ein Messystem reicht doch auch ein älterer Lapi.

Ich habe für Mobile Anwendungen und für test´s mal so ein ausrangiertes Teilchen erworben.

Dominic

Hallo Dominic,

es ist auch kein neues Laptop. Als DrittRechner fürs Auto und anderer Spielereien genügt auch mir ein älteres Gerät.

Aber das hat doch NIX mit dem Betriebssystem zu tun?! Vielleicht war die Erwähnung von Vista irreführend? :kopfkratz:

Habe einiges an "Spielereien" mit dem Latop vor und möchte daher als Basis KEIN Windows haben.
Für den ganzen Büroquatsch und so weiter hat Microsoft seine Vorteile und es gibt ja noch andere PCs daheim. Da darf Windows ruhig sein Unwesen treiben.

Aber wie schon meine Freundin sagte der Lapi wird mein "Nerk-Spielzeug"

@Peter: Ich hab mir das schon fast gedacht, dass deine Erfahrungen sich mehr auf daws Progamm selbst beziehen. Wirst da bestimmt noch die eine oder andere Frage von mir bekommen, bei der du hoffentlich weiterhelfen kannst.
Gruß
Chris

ATB funzt bei mir einwandfrei unter ubuntu wenn ich's mit wine starte.

@abstrax: GEIL, die antwort wollte ich hören. Du hats mir echt den Tag versüßt. Bei Fragen darf ich mich dann an dich wenden?!

Nur zur Info, welches Ubuntu und welches wine hast du?

Gruß
Chris

ubuntu ist das neueste also 8.10 und version ist wine-1.0.1

funktioniert aber schon seit ich das ATB hab, also seit mindestens 2 Jahren ;)

Mal Probleme mit dem USB Dongle gehabt? Meiner will Irgendwie nicht erkannt werden. Aus die USB Soundkarte "kennt" er nicht :(

Zurück
Oben Unten