Astra G Einbau, welche Komponenten!

Gamel

wenig aktiver User
Also ich hab nen Astra G Limousine (Bjh 99)

Ich will ein neues Frontsystem einbauen.
Betreiben will ich es mit meiner Carpower/Monacor HBP 1002!
Muss ich die Türen dämmen? Mein CarHiFi-Händler meinte bei nur einem Kick-Bass wäre das noch nicht dringend nötig!

Als Sub will ich ein bzw. zwei eingepasste Bandpass-Gehäuse mit direkter Innenraumankopplung!
Ein oder eventuell auch zwei 30er Woofer soll da dann rein!
Für den/die brauch ich dann auch noch eine Endstufe!

Preislich sollten die Woofer + das Frontsystem unter 800€ bleiben!

Ich höre viel schnelle Musik (also Techno/Hardcore).
Und sonst so quer Feld ein! Es sollt ein „Universal“ – Woofer sein der schnell ist!

Ich hätte da an Monacor oder Hifonics - Komponenten gedacht?

Was meint ihr?

hab auch nen Astra G. Und entgegen der Aussage des Händlers muss ich sagen, du musst Dämmen wie nen verrückter. Also bei mir wackelt und rappelt alles mögliche an dem Auto.
Hab meine Türen + Türverkleidung gedämmt. Und es rappelt immer noch (hauptsächlich der Türgriff). Also ich würde dir schon empfehlen an Dämmung einiges zu rechnen.
Gerade bei "nur" einem Kickbass. Ich hab jetzt die Focal Utopia drinen und bin recht zufrieden mit den LS. Vorher hatte ich die Focal 6V1 als TMT und die sind auch ganz OK.

ASTRAFAHRER AN ASTRAFAHRER :

Ich habs aufgegeben mit dem dämmen. Das Teil ist nicht ruhig zu stellen. Schloss, Hebemechanik
der Fenster, die Fester selber und noch so ein paar Dinge rappeln als weiter. Ganz ruhig wird nie denk ich.
Ich bin nun dran Doorboard zu bauen (noch in Planung) mit eigenem geschlossenem Gehäuse.
So hoffe ich auf Besserung.
Ein Bekannter hat die Türen zum Teil ausgegossen (womit auf immer) und nun ist wohl FAST ruhe im Karton.

naja, mit den Türen kann ich ja noch leben, bei mir klappern auch nur noch teilweiße die Türgriffe. Soweit bin ich schon. Aber der Kofferaum, bzw. die hintere Verkleidung, die wackelt wie die Sau. Und mittlerweile hab ich schon genug Dämmmaterial verblasen.

Jaja, der Kofferraum... Auch so ein Problem (wie so viele). Schau mal bitte hier nach -> www.astra4ever.de
Da steht schon so viel darüber. Ich denke das hilft auf Dauer besser. Trotzdem stehe wir Dir
gern weiter zur Seite und versuchen zu helfen!

Zurück
Oben Unten