AS HTL402 kaufen oder nicht kaufen?!?

StieR

Teil der Gemeinde
Real Name
Florian
Also,

Da ich zum Geburtstag bisschen Kohle bekommen habe, werd ich mir schonma meine Substufe gönnen.

Ich hab ne Htl402 angeboten bekommen. Echt Klasse Stufe fürs Bass-abteil (275€ soll sie kosten).

Aber WENN DANN will ich sie auf 2Ohm laufen lassen (soll dann ja so ca.1,2KW bringen)... die 2nd lvl soll das ja auch ohne Probleme schaffen.
Wie erkenne ich ob es sichum eine 2nd lvl handelt oder nicht?

Ich Brauch aber noch den Segen von :effe: ...

mfg StieR

Hey,

ob es sich um eine Second handelt, kannst du ganz einfach sehen, auf der Unterseite klebt ein Sticker, wo drauf steht, dass es eine Second ist ;)

Wegen der 2 Ohm Brücke. Das ist nur INOFFIZIEL und nicht von AS bestätigt.

Es gibt viele, die bestätigen können, das sie das mit machen, allerdings hatte ich damals nicht so viel Glück. Meine Second Edition wollte es nicht, musste deshalb 2 mal zur Reperatur und nach der letzten Reperatur hab ich mich nicht mehr an 2 Ohm Brücke gewagt und habs gelassen.

Also erstmal nachfragen, ob die Stufe das wirklich mitmacht oder nicht.
und 2. ganz dringend auf die Impedanz deines/r Woofer(s) achten. Meine beiden hatten damals 1,9 Ohm, kann sein, dass es daran lag, dass meine durchgegangen ist.

MfG
Viktor

P.s. FROHE WEIHNACHTEN ;)

Im geschlossenen Gehäuse ists net so das Problem, und wenn man es nicht übertreibt, sprich die 1,2 kW auch nicht wirklich anliegen und wenn dann nur kurzzeitig.

Die HTL ist ne sehr geile und schöne Stufe.

Wirklich sicher das es ne 2nd level ist kannst du dir sein wenn du auf die Platine schaust, dort ist es sichtbar eintätoowiert.

Und 275 € ist viel, da sollte sie vorher auf seine Kosten aber mal beim wwat-Service gewesen sein, für 30 Euro wen nix dran ist.

DANN erst ist es ne geile Stufe. Oft hat sie einen weg, da sie keine interne Sicherung besitzt und viele dann... naja.

VG!

Zurück
Oben Unten