Argh! brauche Hilfe! -> Welche Headunit und wohin?

etaz2

Teil der Gemeinde
Hoi,

bin heute auf einige richtig böse Probleme gestoßen.
Ich hatte mir bei ebay einen Rockford Fosgate 3Sixty.2 ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0584040062
Das Teil sollte eigentlich mein Toyota Corolla Werksradio etwas aufbessern.

Ich habe dafür die 4 Lautsprecher Leitungen die aus dem Radio kommen abgeknipst, verlängert und an die Hi-Level eingänge angeschlossen. Dauerplus habe ich vom Radio genommen, Remote und Masse vom Zigarettenanzünder. Alles schön verlötet und Isoliert.
Das anschließen vom 3Sixty war auch kein Problem. Bluetooth-Verbindung hat auch auf anhieb funktioniert.
Allerdings gab es den ersten Fehler beim öffnen vom 3Sixty.2 Programm - (This Device only works with 3Sixty.1 Software).
Also wurde ich vom ebay Verkäufer verarscht. Der hat mir ein 3Sixty.1 untergeschoben.
Hatte auch übelste Störgeräusche und Rauschen.
Hab schon bei ebay/paypal einen Konflickt angemeldet. Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück.

Ein weiteres Problem ist, dass meine Innenraumbeleuchtung, Radio und Funkfernbedienung auf einmal nicht mehr funktionieren.
Musik hab ich jetzt auch keine mehr :cry: Alles SCHEISSE :wall:
War schon 9Uhr und dunkel als ich aufgegeben habe. Radio geht einfach nichtmehr an.

Wieso funzen Radio, Funkfernbedienung und Innenraumbeleuchtung nicht mehr? Das macht mich echt fertig.
Weiß nichtmal wo ich anfangen soll :???:

Re: Argh! brauche Hilfe!

etaz2 schrieb:
Wieso funzen Radio, Funkfernbedienung und Innenraumbeleuchtung nicht mehr?

Die Sicherung wird wohl durch sein.

Ansonsten durchatmen.. ;)

Warum schliesst man Remote am Zigarettenanzünder an? :kopfkratz:

Ausserdem, bei Japanern immer Masse extra legen... ;)

Argh! Kann Dir nicht helfen... und mit nem aussagekräftigen Titel hätte ich nichtmal reingucken brauchen!

Die Sicherung wird wohl durch sein.
Ansonsten durchatmen.. ;)

Erstmal danke für die Antwort. Das erleichtert irgendwie.
An Sicherung dachte ich auch schon. Hatte den Sicherungskasten schon offen. Da sieht man nur leider nichts.
Ich weiß nichtmal welche Sicherung das sein könnte. Im Handbuch ist das auch nicht erklärt. Und zum rausziehen braucht man besonderes Werkzeug.
Vielleicht lags aber auch einfach nur am hohen Stresslevel und der Uhrzeit. Werde Morgen nochmal in Ruhe nachsehen.

Woher soll ich sonst Remote nehmen? Das Werksradio hat dafür keinen Ausgang. Hat bisher auch immer wunderbar funktioniert.
Und warum bei Japanern Masse immer extra legen?

Juhuu hab grad nen guten Thread gefunden: http://board.toyotas.de/thread.php?postid=1720681

Da funktionierte das Innrenraumlicht und die ZV nichtmehr.
Wird wohl das gleiche wie bei mir sein. Sicherungskasten im Motorraum überprüfen :hammer:
Ich geh gleich mal gucken.

Edit: Bin zurück. War genau so wie im Toyota Forum beschrieben. Den Sicherungskasten kannte ich noch garnicht.
Direkt daneben steckte schon eine Ersatz-Sicherung. Sehr geil.
Sehen nur etwas anderst aus als Normale Sicherungen:

kfz-sicherung-10-9x8-tp_637284947086364284.png

etaz2 schrieb:

Woher soll ich sonst Remote nehmen? Das Werksradio hat dafür keinen Ausgang. Hat bisher auch immer wunderbar funktioniert.
Und warum bei Japanern Masse immer extra legen?

Dein Auto wird doch wohl normales Zündungsplus haben?
Klemme 15
http://de.wikipedia.org/wiki/Zündungsplus

die Sicherungen heißen übrigens wie zu erwarten Mini Flachsicherung ^^
zumindest lt meinem Autoteilehändler, ich denke mal die haben auch noch irgendeine Fachbezeichnung...
Du solltest aber die schon verbrauchte ersetzen, sonst stehste beim nächsten mal dumm da und der ADAC muss kommen weil deine Sicherung für irgendwas wichtiges durch is.

Gruß
Sebastian

Stoack schrieb:
Argh! Kann Dir nicht helfen... und mit nem aussagekräftigen Titel hätte ich nichtmal reingucken brauchen!

:hammer: Warum antwortest du dann? :woot:

s0 ist`s des öfteren ...
NICHT wundern......

erHEITERte / erFREUTE wochenANFANGS-Grüße ( gern an ALLE ! (!) ) aus HAMBURG !
Anselm N. A.

Weiter....

aspirin schrieb:
Stoack schrieb:

:hammer: Warum antwortest du dann? :woot:

viewtopic.php?f=4&t=47632

Damit er einen vernünftigen Threadtitel wählt. Der aktuelle Titel hilft weder ihm, noch der den Leuten, die
irgendwann mal per Suche auf den Thread stoßen. Zudem verschwenden Leute, die helfen möchten aber
es nicht können ihre Zeit, wenn sie auf diesen Thread klicken. So viel Zeit, einen passenden Titel zu wählen,
muss sein.

lol... der Artikel über den Buchstaben "Z" war sehr aufschlussreich.
Leider konnte ich mit dem gewonnenen Wissen kein Zündungsplus oder Klemme 15 finden.
Am Zigarettenanzünder habe ich ja Zündungsplus... da liegt nur Spannung an wenn der Schlüssel auf "ACC" steht.

Nach der Katastrophe von Gestern habe ich mich jetzt entschieden eine neue Headunit einzubauen.
Aber zuerst muss ich einen geeigneten Einbauplatz finden. Also wohin mit dem neuen Radio...

Urzustand (Foto ist nicht von mir. Hab auch kein iPod Halter):
normal_2006_06_06_16_34_00.jpg

Lösung1. Wird wohl am besten sein. Sieht nur etwas blöd aus..
bfdddd8iq7.jpg

Lösung2. Sieht besser aus. Aber wird wohl mein Budget überschreiten.
1204081845nz6.jpg

Lösung3. Keine Ahnung was ich davon halten soll... wäre aber auch möglich.
radio.jpg

Außerdem brauche ich dann natürlich ein Radio. Zur Zeit tendiere ich zu einem gebrauchten Alpine aus der ida Serie + Prozzi. Sollte halt vollaktiv fähig sein.
Das Standart Alpine Design der Headunits sagt mir nicht so zu.
Ein Pioneer P88 würde evtl. auch in Frage kommen. Aber da fehlt mir der USB Anschluss.

Mir fallen solche Entscheidungen immer sehr schwer und hoffe mir kann da jemand etwas unter die Arme greifen :beer:

Guck mal auf den wickipedialink, wegen dem ü scheint der probs zu machen, also in wickipedia nach zündungsplus suche ;) nehm als radio nen p99 xD

Was ist denn so schlimm daran wenn man als Remote Singal den Zigarettenanzünder benutzt?

Und zur Headunit. Was haltet Ihr von einem Alpine IDA-X001 + PXA-H100 eingebau wie Lösung1.

Davon halte ich nicht viel da die nicht zusammenpassen....

Jan

Ok das Alpine IDA-X001 ist sowieso total veraltet.

Wie wäre es mit dem hier: http://www.tectrain24.org/product_info. ... _id=194841
Könnte ich mir sogar als Neuware leisten. Allerdings möchte ich davon abraten das Gerät im Onlineshop zu bestellen. Hat miserable Bewertungen erhalten.
Kann man hier sehen: http://www.google.de/products/seller?zm ... 8QlQgwCTgA

Ich würde da anrufen und fragen ob man das Radio auch bei Abholung in Bar bezahlen kann. Ist ca. 40 Minuten Autofahrt von mir entfernt.

Habe mich hierfür Entschieden:

Kenwood KDC-BT60U
dsc00462o.jpg

ist wohl nicht so das "Fuzzi" typische Radio, aber ich bin zufrieden.
Schönes Design, LZK, USB im Handschuhfach, Externes Freispech-Mikro und X-Over Einstellungen bei denen ich nicht weiß wie ich sie benutzen soll :hammer:

Lenkradfernbedienungsadapter habe ich auch gleich dazu gekauft und funktioniert einwandfrei.
Was mich ein bisschen stört ist das spiegelnde Display und das der 1-Din Rahmen nicht die gleiche Farbe hat wie der Rest.

Zurück
Oben Unten