ARC Audio = Zapco?

Pommes3

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas
Hallöchen,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir in naher Zukunft eine ARC 4150-XXK zuzulegen und ich hier im Forum gelesen habe, dass eine Zapco (die Wahren) am HT tonal zu Problemen führen kann (kühl, aufdringlich, harsch), frage ich mich/euch, da ja beide angeblich aus der selben Schmiede kommen sollen (Arpa), ob die ARC ähnlich am HT klingt, oder ob ich wieder einmal mein Konzept ändern muß? :wall: Antreiben sollte Sie vorerst zur Überbrückung (höchstwahrscheinlich) ein Pärchen DT-284 in Verbindung mit meinen Phonocar 02/735 TMT und 'ner Carpowerweiche (muß wohl erstmal kleinere Brötchen backen), sowie gebrückt meinen vorhandenen Subwoofer (JL 12W0).

Vaya con dios

Tom :bang:

Also die Arc Audio spielt auf jeden Fall sehr sauber und dynamisch. Von tonalen Problemen am HT kann hier wirklich in KEINSTER Weise die Rede sein. Für mich eine nahezu perfekte 4-Kanal-Endstufe und immer eine Empfehlung wert! Du wirst damit sicherlich deinen Spaß haben!
Auch leistungstechnisch hört sich die Endstufe nach mehr als 4x90 Watt an.

Vaya con locos,
Konni

Saludos Tom,

Du brauchst Dein Konzept nicht zu ändern. Habe sie an AA25G (passiv) und A165 (aktiv), die ARC spielt fürs Geld geradezu unverschämt gut. Mir fällt auch nichts ein, was mich an der Stufe stören würde.

Dem kann ich nur zustimmen, habe sie ja auch beim Thorsten im TT gehört und es ist einfach traumhaft. Dynamik ist irre, die Leistung ist absolut ausreichend und wirkt wie von Konni gesagt deutlich potenter als angegeben und auch im HT sehr detailiert, aber ohne die Härte der Zapcos. Sehr ausgewogen, für das Geld einfach eine Top Endstufe! Und auch teurere müssen sich da anstrengen...

Grüße,

Moses

moin,

gibts inzwischen erfahrungswerte mit den 2kanälern?
bzw, werden die in D vertrieben...?

(8"&8ohm...)

mfg...

Hi,

also selbst ich wusste ja von Thorstens Arc :-)

Ich hatte vor einiger Zeit, als einer der ersten die Arc in Deutschland mal gegen meine Zapco Studio 300 direkt verglichen und da wurde die Zapco mal GUT in IHRE Schranken verwiesen.
Die Arc war dynamischer, härter (also der 16er hat mehr zugehauen), subjetik NICHT leiser und von der Schnelligkeit her KLAR überlegen, also der Antritt war 1A!
Der El-Akeem hatte sie mir zum testen gegeben und ich hätte sie am liebsten nicht mehr ausgebaut!

Jetzt kommt sie wieder ins Sommerauto und beim Tom wird sie ja auch einzug halten - nicht umsonst und bei dem Preis eine KLARE Empfehlung!

Hallo,

danke allerseits! Da kann ich also bei diesem Preis-Leistungs-Hammer bedenkenlos zuschlagen :hammer: . Werd' mal sehen ob's ARC-technisch in Neumarkt was zu hören gibt.
- FREU !!!! -

Gruß Tom :bang:

Ja das kannst du aufjedenfall ich habe selber in meinem Auto 2 Stück für Frontsystem verbaut 1x gebrückt für TMT und 1x Gebrückt für HT da kommt Freude auf :bang:

Grüße
Bassti

Hallo Bassti,

Ja das kannst du aufjedenfall ich habe selber in meinem Auto 2 Stück für Frontsystem verbaut 1x gebrückt für TMT und 1x Gebrückt für HT da kommt Freude auf

Grüße
Bassti

Das glaube ich ungehört!

Gruß Tom :bang:

Zurück
Oben Unten