Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ARC Audio Xdi 1200.6 - Wieviel mm² passt ins Terminal?
Kann mir von den Besitzern einer ARC Audio Xdi 1200.6 bitte den maximal möglichen Querschnitt sagen der ins Terminal passt? Sind das wirklich nur ca.20mm² oder mehr?
Naja in der Bedienungsanleitung steht was von 4 Awg. Sicherlich sollten auch bei kurzen Wegen von 30cm, 20qmm ausreichen. Verwenden möchte ich gerne Schweisserkabel in Verbindung mit Aderendhülsen. Leider hab ich es nur 25qmm gefunden. Wäre schade wenn sie nicht reinpassen. Daher die Frage.
Ich gehe mit 4 AWG an meine ARCs, sprich 21mm2 mit passenden Aderendhülsen in 4 AWG.
Reicht dicke aus. Wenn man eine Endstufe immer mit maximal möglichen Querschnitt vom Terminal versorgt ist man immer auf der sicheren Seite.
Wenn die ARCs mehr Strom benötigen würden wären auch größere Terminals verbaut
Danke Ironkrutt. Das die Arcs nicht soviel Strom brauchen ist ja bekannt ... Class D In einem Review war war mal die Rede von knapp 88% Wirkungsgrad bei 4 Ohm. Finde ich oberst geil.
Wie bist Du generell so mit denen zufrieden?
Ps: Ich sehe schon das ich einen Bauthread von meinen Dicken machen sollte. Materialen werden so nach und nach gesammelt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.