Arc Audio KS 900.6 oder Alternative?

PiastXD

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hey Leute,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir die Arc Audio KS 900.6 zu holen. Hab ein recht gutes Angebot vorliegen und versucht zuzuschlagen! :-)
Jedoch hab ich die Stufe bisher weder befingert, noch in Aktion erlebt.
Würde sie gern für meine 3 Wege Front nutzen.
Jemand positives oder negatives zu berichten?

Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Für 3-Wege Frontsystem wohl eine der besten 6-Kanal Endstufen die noch neu erhältlich sind und auch bezahlbar sind.

Hab nur die ks 300.4
Und sie befingert sich sehr gut

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Ich habe seit 1,5 Jahren zwei KS 300.2 und eine KS 300.4 bei mir drin.
Sie machen ihren Job ordentlich, wobei meine KS 300.4 letztens einen Defekt hatte und mir einen Hochtöner gegrillt hat.

Über den Klang schreibe ich nichts, da wir gelernt haben, das sich Endstufen alle gleich anhören.

Der shattered_dream hat eine KS 900.6 bei sich im Auto wenn ich mich richtig erinnere.

Also wenn das Angebot sehr gut ist, einfach kaufen und testen.
Wobei ich aber glaube, das dir die Leistung nicht reichen am Frontsystem wird.

Über den Klang schreibe ich nichts, da wir gelernt haben, das sich Endstufen alle gleich anhören.

Das halte ich nach wie vor für ein Gerücht...Manche Endstufen haben definitiv einen Eigenklang, aber das führt jetzt schon wieder zu weit...

Eigenklang oder einfach nur ein Defizit bei dem was sie eigentlich tun sollen?

MfG

Ich habe seit 1,5 Jahren zwei KS 300.2 und eine KS 300.4 bei mir drin.
Sie machen ihren Job ordentlich, wobei meine KS 300.4 letztens einen Defekt hatte und mir einen Hochtöner gegrillt hat.

Der shattered_dream hat eine KS 900.6 bei sich im Auto wenn ich mich richtig erinnere.

Also wenn das Angebot sehr gut ist, einfach kaufen und testen.
Wobei ich aber glaube, das dir die Leistung nicht reichen am Frontsystem wird.
hm, derzeit sind aus sentimentalen Gründen eine Hertz H420 für HT und MT und eine H230 für TT verbaut.
Die Hertz liefern auch nicht so viel mehr!

http://amp-performance.de/1020-Hertz-H420.html

wobei du grundsätzlich recht hast! Jedoch bin ich gezwungen auf Grund der Größe des Mii Abstriche hinzunehmen. Ich möchte gern Zusatzbatterie, die Zapco 9.0, eine Stufe fürs FS und den DSP in die Mulde bekommen. Der weitere doppelte Boden klaut mir einfach zu viel Volumen, welches ich gern ins Subgehäuse stecken möchte ;)

Hier findest einen Testbericht: http://content.arcaudio.com/pdfs/reviews/product-reviews/ArcAudioKS-900rev.pdf

An 4 Ohm echte 4 x 60W + 2 x 160W an 13,8V sollte eigentlich locker reichen für das Frontsystem.

alles klar, vielen Dank! liest sich erstmal ganz gut! :thumbsup:

bitte keine Klangdiskussionen! Darum geht es mir hier nicht! :hippi:

welche 6 Kanal wäre denn ggf. eine weitere Alternative zur genannten Arc?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da jetzt spontan auch keine echte Alternative ein.
Wenn es dir aber um den Platz geht, wäre da die Helix P Six nicht ne Alternative ?
Klar, die kostet neu mehr, hat dafür aber einen DSP integriert und ist kleiner als die ARC.

Leistung hat die Helix auf dem Papier sogar mehr als die ARC.
Ich selbst hatte mal ne ARC SE 2075 und die war schon verdammt gut, muss ich sagen.
Vom Bauch raus würde ich die Arc nehmen, ist aber der Platz und evtl. auch das Gewicht ein wichtiger Punkt, würde ich die Helix nehmen.

Gruß Christian

die P Six ist auf keinen Fall eine Alternative für mich. Ich wäre zu stark gebunden! hab DSP und Amp gern getrennt!

Ja, die 2075 SE hatte ich auch mal am HT. Würde es eine 6 Kanal in der SE Reihe geben...hm..ein Traum :liebe:

Platz ist relativ! also die 6 kanal sollte nicht größer sein, als eine Zapco 9.0. Dadurch könnte ich die in der Mulde stapeln!

Also so eine Helix A6 klingt auch super ( :hammer: ), ist aber halt ein echtes Brett.
Die Mosconi 60.6 ist gut, aber hat auch nicht mehr Leistung als die A6.

Ne Arc Xdi 1200.6?
Leistung satt und sehr kompakt.

Ich habe auch die arc Barris Edition. Kann nichts negatives sagen. Spielt super und selbst mit aliante 8 als TT genug power

wie macht sich denn die Arc Xdi 1200.6 im Vergleich zur KS 900.6?
Jemand mal nen A/B Vergleich gemacht?

definitiv auch sowas!
mal nach den Abmessungen suchen!

Die ks ist aber eine class ab. Die hat wirklich selbst für mich als lauthörer genug Feuer und kontrolle

nicht ganz glaub ich!
Die ks serie ist eine Class G/H glaub ich, was meines Wissens nach ne Weiterentwicklung von AB ist.

Ks ist Class G /H laut Didi

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Alle KS-mini sind Class-G/H, alle KS sind Class-H ...AUSSER die KS900.6....die ist klassisch A/B ;)

Zurück
Oben Unten