ARC 4150 XXK mit der Eton 5004 vergleichbar?

210kW

Teil der Gemeinde
Hallo !

Ist der Klang der ARC 4150 XXK mit der Eton 5004 vergleichbar oder eher bis deutlich besser?
Die Eton sollte ja AFAIK die kleine (leistungsschwächere) Version der ARC sein oder gibt es da doch (insbesondere Klangrelevante) Unterschiede?

Vielen Dank und Grüße!
Christian

Die Arcs sind vom Layout sehr ähnlich, haben aber glaube ich die besseren Bauteile verwendet. Außerdem ist die Arc Audio ein gutes Stück stärker als die kleine Eton.

Klanglich ist die Arc Audio ungleich besser.

Gruß
Konni

ich hatte die Arc vor etwa 3-4 Jahren hier ...
und fand sie um längen besser als die Eton - Kontrolle, Dynamik und Feinsinn spielen nicht in er gleichen Liga... !! Auch die größeren 2Kanäler konnten da nicht ran !!

Der Boardaufbau scheint teilweise gleich zu sein - jedoch macht hier die Arc eindeutig das Rennen !!

Cya, LordSub

Re: ARC 4150 XXK mit der Eton 504 vergleichbar?

Ich würde es einfach ausprobieren...

Die Bauteile sind gar nicht das Problem, die Fortyonefifty ist aber vom Aufbau her nicht mit derARC 4050/Eton PA 504 vergleichbar (4 Layer Board vs. 2 Layer), geregeltes Netzteil vs. ungeregelt, Transistorbestückung etc.

Viele Grüße

Achim

Genau, wenn dann bitte die gleichen Serien gegeneinander testen...

Da is ne ganze Menge "Psychoakustik" im Raum....grad bei den Leuten die mehr ausgegeben haben weil ARC draufsteht ;)

Lalalalala :king:

Die XXKs und Eton Boards kamen aus der selben Entwicklung. Bis eben auf die 4150XXK. Auch wenn Ähnlichkeiten zur Eton da sind, ist diese eine völlig eigentständige Entwicklung innerhalb der XXK (bzw. CXLR) Reihe und sticht auch aus dieser hervor was die elektr. Eigenschaften angeht.

Wie der Achim schon schrieb, nur weils auf den ersten Blick recht gleich aussieht, ist es das nicht unbedingt. Die 4150XXK hat bei Eton kein Gegenstück.

Wenn du jedoch ne Eton auftreibst, hätte ich noch ne 4150XXK im Keller zum Gegenhören, falls du mal in Richtung Flughafen unterwegs bist ;)

Zurück
Oben Unten