Apple Car Play / Alpine ILX-700

jpdio

Teil der Gemeinde
Real Name
Pascal
Ich hier ja, CarPlay in der aktuellen C-Klasse. Ist ne feine Sache, vor allem weil Siri um sinnvolle Funktionen ergänzt wird und man damit seine komplette Korrespondenz via Spracheingabe während der Fahrt erledigen kann - unabhängig vom Kommunikationsmedium. Die Bildschirmausgabe und die Eingabe per Touchpad und Scrollwheel ist auch sehr sinnvoll auf den Einsatz während der Fahrt optimiert worden.

Ist carplay dann quasi die Weiterentwicklung von Pioneers appradio allerdings mit allen Funktionen von ios?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Sorry, hätte ein edit werden sollen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Gibt es eitgentlich schon was neues zu diesem Thema? Gibt es einen Termin für das ILX? Es wurde ja mal für Spätsommer angekündigt und der ist ja vorbei.
Ein Bekannter hat die neue C-Klasse bestellt - da sollte Car Play drin sein. Ich freue mich auf sein neues Auto ;-)

(...)allerdings mit allen Funktionen von ios?

nein. Es setzt bestimmte Funktionen und Apps auf die Anwendung während der Fahrt um. Es ist also mehr als ein reines "durchreichen" von Apps ans Entertainmentsystem.

//edit: ich hab dazu ein Video geschnitten, ein Mitarbeiter von Apple hat am Messestand in Genf damals die Bedienung in ner neuen C-Klasse demonstriert. Das war schon recht eindrucksvoll, wie man damit arbeiten kann - z.B. wird einem auf (Sprach-)Kommando eine hereingekommene E-Mail vorgelesen, in der z.B. zum Essen eingeladen wird. Dann kann man Siri anweisen, nen Termin zu blocken, ein Restaurant zu suchen, die Bewertungen vorzulesen oder sogar nach bestimmten Ausschlusskriterien zu filtern. Dann kann man die Einladung wieder zurückschicken mit ner Wegbeschreibung und diese gleichzeitig ins eigene Navi übernehmen - alles per natürlicher Spracheingabe, als würde man mit seiner Sekretärin sprechen.

Hallo,
alle aktuellen Pioneer AVICs können seit ca.2 Wochen Apple Car Play.Funktioniert auch richtig gut!
Mfg Quincy

Weiss jemand wie es Car Play mässig weitergeht? Wird es HUs (Aftermarket) mit Wireless Car Play geben? Welche Innovationenn sind geplant?

Für mich ist Car Play ohne das Bewertungssystem ein Todeskriterium. Da ich meine Komplette mobile Musiksammlung damit verwalte finde ich dass hier Nachholungsbedarf besteht ;-)

Zurück
Oben Unten