Antennen frage

Skater

Teil der Gemeinde
hallo Leute!

Ich stehe nun vor der Entscheidung einer Antenne!
Bei Meinem golf 3 wurde die antenne "weggecleant" und daher brauche ich eine Neue!
Das antennenkabel muss jedoch nur in den kofferraum, da dort die blackbox meines IVA310 sitzt..

Ich wollte so wenig wie möglich an dem Auto machen, d.h. ich wollte eigentlich nicht den Dachhimmel abnehmen und ein loch bohren!

Daher frage ich, was ihr von klebeantennen der heckscheibe haltet, denn das kabel ist dann nur 1M lang und würde ich noch verstärken können mit schaltplus!

Ich dachte an sowas:
http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7 ... 3aee6.html

Ich höre nicht viel radio. würde sagen so 10% und dann fast nur stau nachrichten!

Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen!

Mfg
dennis

Warum so Retro? :D

Das IVA kann doch auch DAB oder? ;)

Ansonsten sind die Scheiben-Antennen ganz ok vom Empfang her... :taetschel:

Ne das kann kein DAB mehr, das konnte nur das frühere 300er sonst wäre es keine frage!

Was meinst du mit OK ..reicht das ?

mit OK meine ich das sie passen, auf jeden Fall ne Blaupunkt ist ganz gut ;) die andere kenn ich nicht dürfte aber auch was taugen.

hmm ein bekannter von mir hatte so ne Klebe-Antenne im Auto.. von Blaupunkt war aber glaub ich schon älter... evtl. gibts die nicht mehr... :ka: auf jeden Fall is die Dietz bestimmt auch gut für deine Zwecke :)

hab gerade noch letztens ne blaupunkt-klebeantenne verbaut - modell autofun.
ist allerdings nicht so eine wie oben, sondern nur ein verstärker(knopf) aus dem zwei drähte auf ner ca. 2mm breiten klebefolie herauskommen. wirklich fun ist allerdings bei der montage nicht aufgekommen, aber das kann auch daran liegen, dass ich die möglichst unsichtbar und nah an der a-säule hoch und unten an der unteren kante der windschutzscheibe verlegen wollte. das unten ist in die hose gegangen und der mikerige draht an der a-säule (innen auf der scheibe) hoch bring nur nen mäßigen empfang und vor allem nichts besser als mit dem abgeknickten original...

jetzt grübel ich darüber, ob mir so nen antennenverstärker zulegen soll, der an die heckscheibenheizung geklemmt wird und den draht dann als antenne nutzt...
hab zu gleichen teilen "funktioniert super" und "funktioniert gar nicht" gehört! hm... :kopfkratz:

werde mir dann die dietz holen und hoffentlich zufrieden sein ;)

Zurück
Oben Unten