Anschlussfrage 2er subs

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
hallo

ich habe gestern und heute ein bischen an der anlage weiter gemacht.
subgehäuse gebaut,und beim kumpel auch eine anlage rein

jedoch steh ich jetzt auf dem schlauch
hab 2 subs mit je 2ohm single spule an die eton pa 2802 das gebrückt .
das problem war schnell behoben als ich merkte das ich die woofer +an+ und -an- brücke.
endstufe hat sich nach 2 sekunden laut hören abgeschalten.

frage: wie schliess ich die woofer an die 2802 an?
will an 4 ohm kommen.

mfg

kevin83 der ein blackout hat :wayne: :taetschel:
 
Ehm, du hast beide parallel und gebrückt angeschlossen?
Dann hast du es geschafft, die Endstufe auf 1 Ohm laufen zu lassen. Das ist doch klar, dass die das nicht mitmacht.
Sinnvollerweise würd ich an deiner Stelle jeweils eine Schwingspule an je einen Kanal der Eton hängen, dann den Umschalter an der Endstufe auf Mono und fertig.
 
mit 2 2x2Ohm Subs kommst du auch nie auf 4Ohm!

die Spulen pro Sub in Reihe, und dann an jeden Kanal der 2802 einen SUb. Hast dann allerdings nur knappe 300W pro Sub - merh ist nicht drin mit den Subs / mit dem Amp.

Entweder 2x4Ohm oder 2x1Ohm Woofer holen, oder ne 1Ohm stbaile Stufe wie z.B. die Steg K2.02 / K2.03 die kannst du an 2 Ohm noch brücken.
 
So wie ich das rauslese ist das nen 4 Ohm SVC. Gehst vom - des 1. Woofers zum + des zweiten. Dann mit den anderen + und - gebrückt an die Endstufe.
 
So wie ich das rauslese hat er 2 Wofer mit jeweils einer 2Ohm Schwingspule.

Geh vom + der Eton an den + des ersten Woofers, vom - des ersten Woofers gehst du zum + des 2ten Woofers, vom - des 2ten Woofers auf - der Eton. Dann den Schalter für Mono drücken und fertig :) Zumindest wenn das mit dem 2Ohm Singleschwinger so zutrifft.

Grüße
 
Also geschrieben hat er das es 2 Sub´s mit je 2ohm SVC sind.
Dann müsste er das doch machen wie Silence es geschrieben hat und kommt so auf seine 4 Ohm.
MFG
Reno
 
kurz und knapp

es sind die 25er peerless xxls SINGLE 2 ohm
und es sind 2 woofer

man kann sie doch in brücke anschliessen damit sie die 1.2 kw schiebt
 
schließ die in reihe an wie im link verkabelt und guck mal, ob die eton es mit macht. die peerless können impedanzkritisch sein für die eton.... aber sie sollte dann eben abschalten.
 
vergeß meinen post - verpeilt^^ beide subs in reihe denn hast 3ohm.
 
Warum die Woofer in Reihe packen und dann gebrückt betreiben? Das ist doch sinnlos.
Ausser einem geringeren Dämpfungsfaktor bringt das eigentlich nichts.
Wie gesagt, jeden Woofer an einen Kanal der Eton und die Endstufe auf Mono, fertig.
 
Bei der PA2802 ist der Dämpfungsfaktor wohl das geringste Problem. Wenn die nen Craq12-1000 bändigen kann, wird die auch mit 2 Peerless fertig. Und warum ist ne Reihenschaltung 2er Subs Sinnlos??
 
? warum sollte die eton das nicht packen?

ich kenn leute die haben die an einer 1502 2stück dran

im link ist nix was ich gebrauchen kann.

ich brauch eine skizze oder soas
 
http://www.rwmedia.de/
einmal auf´s Logo Klicken und dann auf knowhow.
Ganz unten auf der seite sind verschiedene möglichkeiten aufgezeichnet.
MFg
Reno
 
So schwer ists ja wirklich nicht...

Du verbindest das Plus EINES Woofers mit dem Minus des ANDEREN Woofers.
Dann hast Du an einem Woofer ein Plus frei und an dem anderen Woofer ein Minus.
-> dieses eine Plus und das eine Minus hängst Du dann an die Eton.

Fertig
 
Hast Du in Physik nicht aufgepasst? Sorry, aber das ist doch wirklich trivialst... :ugly:
 
ob in reihe oder einen pro Kanal ist Dämpfungsmäßig exakt gleich.

Da ich mich aber schon wieder verzettelt hab ^^ und die 2802 KEINE Monoendstufe ist würde ich einen Sub pro Kanal anschließen, so ist eine gegenseitige Beeinflussung der Chassis durch die Reihenschaltung ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten