Anschluss von Verstärker usw.

steven_81

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich heiße Steven habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe, abr bisher nur gutes von diesem Forum gehört.

SO und zwar habe ich ein alpine 7893 Radio das hat nur 1 roten und 1 weißen chinch ausgang...

anschließen möchte ich eine 4 kanal endstufe, daran soll ein frontsystem und ein woofer....

wie schließe ich nun das chinchkabel an, wenn das radio doch nur 1 paar chinchausgänge hat?

Also das Alpine hat definitv 3x2 Cinch .. das Kabel was Raus geführt ist is für den Subwoofer, die beiden Anderen Kanäle sind als Cinch-Buchse an der Geräterückseite. Die sind dann für FS und HS.

mfg
cyborg

aaaaaasoo ... naja da musste dir verstärker zulegen die auch wieder ne line out haben .. also das vorverstärkersignal "durchschleifen" .. eigentlich haben das fast alle gänigen Modelle !? ....

Ansonsten evt. mit cinchverteiler .. weis aber nicht wie sich das auf klang ect. auswirkt ...

kannst du mir das mal erklären mit dem verstärker line out? und was für ein kabel ich dann brauche etc.

sorry für die dummen fragen aber ich habe da echt nicht so den durchblick

Jo .. kein Problem .... !!!

Also vom Radio (HU) gehts du mit nem normalen 2 Kanal Cinch Kabel an den ersten Verstärker (Amp) da gibts nen Line IN .. wo die 2 Cinch Stecker rann kommen .. und (sofern vorhanden) auch wieder en Line Out .. von da gehts du auch wieder mit nem Cich zum nächsten. usw. usw. .. sollte denk ich ma kein Problem geben . zumindest hab ich noch nix von gehört das es da Probleme gibt .. bzw. welche auftreten ..

mfg
cyborg

ok also normales chinch kabel am verstärker in line in und dann wie meinst das mit dem weitergehen was brauch ich dann da noch?

Wieder son 2 Kanal Cinch Kabel ... nur sicherlich nich so lang wie von der HU zum ersten Amp ... :-D

kauf dir Y-adapter für die cinchleitung und gut ist...

immer vorrausgesetzt dein radio hat wirklich nur ein paar cinchausgänge (also 1x rot und 1 x weiss..)

LG
Christian

jopp das radio müsste 3 vorverstärkerausgänge haben

also ein chinchkabel an FS und eins an Subout

und dann kanal 1+2 mit FS und kanal 3+4 mim subkabel bestücken dann müsste das passen

das was der cyborg meint haben meist nur die 2kanal amps

bretty

kann mir das mal btte kurz jemand aufzeichnen bitte, wäre super net hab da angst was falsch anzuschließen... :cry:

immer auf die farben achten da kann nix schief gehen is doch alles immer farblich gekennzeichnet :D

ja ne wenn ich vom radio in line in einstecke das ist mir schon klar, nur wie danach wo was anschließen`?

äähm lese grade das du ja nur ein amp willst ?? :D ... also dann brauchst das nich *gg* ...

ja ich dachte aber wenn an kanal 1+2 das frontsystem hin kommt und an 3+4 der woofer brauch ich doch 2 paar chinch das ich die kanäle seperat ansteuern kann oder?

..... Nich umbedingt .. bei nem 4 kanaler kannste Kanal 1+2 getrennt von 3+4 einstellen .. d.h 1+2 mit FS . auf Full Rage also ganzer Frequenzbereich bzw. je na FS zwischen 40-80 hz nach unten trennen...

An Kanal 3+4 wo der Woofer rann kommt machste den lowpass filter rinn, also alles über z.b. 80hz bekommt er nich... so wie es etwa sein sollte .. die Trennfrequenzen sind aber Geschmackssache .. solltest bissle rumprobieren und probehören.

ja ok aber warum kaufen sich machne so ein chinchkabel mit 2 paar chinch dran also insgesamt 4 stecker dran und schließen das an die 4 kanal an?

najaj weil die Frequenztrennung vom AMp nicht so gut is wie die im Radio ... und weil man da die Lautstärke und LZK( Laufzeitkorrektur) von LS und Woofer getrennt einstellen kann.

mfg
cyborg

Zurück
Oben Unten