Anschluss Trennrelais, I-Pod Adapter und Trennfrequenz Peerl

strompruefer

Teil der Gemeinde
Moin liebes Forum,

bei mir geht es so langsam in die Endphase und da tuen sich mir noch ein paar Fragen auf, wo ich mich sicher bin, dass ihr mir wie immer helfen könnt.

1. Ich habe an meinem P9 die Freisprecheinrichtung von Pioneer hängen (CD-BTB 200), kann ich und wenn ja welches Gerät brauch ich, da jetzt noch über den BUS ein i-phone anstecken?

2. Ich habe die Peerless 2" Zoll eingebaut und wollte wissen, wo man die am besten nach unten und oben trennt.

3. Werde mein Trennrelais in den Kofferraum verbauen und wollte wissen, ob es verwerflich ist, dieses mit Masse über einen Schalter zu schalten, da ich so noch ein ohnehin liegendes Kabel nutzen könnte und nicht nochmal extra eins ziehen müßte. Da mir ja erklärt wurde, dass es nicht geht 2 Xetecs und ein Trennrelais an das Remote vom DEQ zu hängen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus

Re: Mehrere Fragen auf einmal

strompruefer schrieb:
gar keiner eine antwort :wall:
Das nächste mal vielleicht einen etwas treffenderen Thread-Titel wählen.

Ich versuche mal mein Glück:
1. Es gibt einen iPod-Adapter, der funktionieren könnte: CD-IB100 - die Steuerung ist aber sehr miserabel.

2. Nach unten in der Regel nicht unter 2* Fs, nach oben halt so, dass es gut klingt und die Phase zum Hochtöner passt. Da hilft in der Regel nur messen oder ausprobieren und hören. Dann solltest du aber schon etwas Übung haben und wissen, wie es sich richtig anhören sollte.

3. Für was ein Trenn-Relais? Ich würde nicht über Masse schalten, sondern immer nur über Plus. Wenn das DEQ das Trenn-Relais nicht schalten kann, würde ich einfach noch ein zusätzliches Schalt-Relais einbauen. Wieviel zieht das Trenn-Relais denn? Der DEQ-P9 schafft glaube ich 350 mA.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten