Anschluss Topas Sopranos

Michael_L

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo,

da ich demnächst meine Anlage auf den Aktivbetrieb umstellen werde habe ich eine Frage zum Anschluss der Hochtöner.
Ich habe mich für die Topas Sopranos entschieden, nur frage ich mich ob ich die ohne Weiteres an die Endstufe anschliessen kann, da die ja einen Wiederstand von 7,x Ohm haben. Ist das bedenklich oder kann ich die Hochtöner einfach "ganz normal" an die Stufe anschliessen und dann über das Radio ansteuern?

Viel Dank!
Gruß,
Michael

is kein prob.

Kritisch wird es nur bei zu niedrigen impedanzen.

Wenn diese die Endstufe net verkraftet.

Aber 4 ohm und höher ist standert für amps

Naja, bei 7 Ohm macht das Radio sogar nur noch die Hälfte der ohnehin schon geringen Leistung ... ich würde nach einem kleinen Verstärker Ausschau halten ...

Gruß
Konni

Hi Konni,

ich glaube der Fredstarter wollte sagen dass er die HTs über die Kette HU-Amp-HT betreiben will... sicherheitshalber hat er die gesamte Kette aufgezählt, damit er keinen Fehler macht.

Isch glöw so woa dat gemeint...

Grüßle, Patrick

Nach nochmaligem Lesen sehe ich das ganz genauso. =)
Sollte also problemlos machbar sein!

Schöne Grüße
Konni

Ja, die HTs kommen natürlich an die µ-Dimension JR 5.4x! Aber wenn das problemlos möglich ist bin ich ja beruhigt ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Bleib nur dabei, hier biste sicher gut aufgehoben.

Und Paderborn is ja vom Konni glaub ich nicht allzuweit wech, und dort oben gibts imma mal wieder Treffen... (also nicht nur direkt bei ihm, aber so drumrum ;-)

Gruß, Patrick

Zurück
Oben Unten