Anschluss: 1 Subwoofer, 2 Tiefmitteltöner, 2 Breitbänder, 2

Omahans

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

Ich wollte in meinen BMW E34 13er Tiefmitteltöner verbauen und im Spiegeldreick oder in den Lüftungsschächten an den Türen ( bin ich mir noch nicht sicher) Breitbänder einbauen.
Dann noch einen Subwoofer, entweder einen 20er oder 25er Subwoofer geschlossen direkt am Skisack abgedichtet vom Kofferraum oder den Alpine SWE 1243e im Bandpass.

Tiefmitteltöner: steht noch offen, ich hab aber an Pioneer TS-E130 Ci gedacht
Breitbänder: Visaton FRS 5x
Subwoofer: Alpine SWE 1243e im Bandpass oder einen starken kleineren
Endstufen: Signat Ram mk3 und Kove k2 700

Welche Endstufe würdet ihr für den Subwoofer nehmen und welchen für das Frontsystem?
Wäre cool, wenn ihr mir sagen würdet wie ihr das anschließen würdet, die Begriffe die mir noch fremd vorkommen werde ich studieren.

Ich weiß die Information über das Radio fehlt noch, aber ich glaube ich habe kein gutes und muss noch eins suchen, ein Kumpel hat noch eins liegen mit Cinchausgänge für Front , Rear und Subwoofer, ich denke das würde ganz gut passen, ansonsten könnt ihr mir ein vorschlagen, was ich minimal bräuchte ? Gerne auch gebraucht, so günstig wie möglich, aber so dass das wichtige enthalten ist.

Vielen Dank

dir fehlen zum aktivbetrieb noch 2 kanäle ;-)
oder wie hattest du vor das FS zu betreiben?

ich hab mich mit anschluss und verkabelung noch nicht auseinander gesetzt daher keine ahnung, aber wenn ich deine aussage richtig interpretiere kann ich nur passiv betreiben oder muss eine 4 kanal endstufe kaufen?

richtig! und passiv wird nicht so einfach, ohne erfahrung im weichenbau und messequipment.
für aktiv braucht du ne vierkanal oder eben noch ne 2 kanal.
und ein radio oder prozessor zum das ganze ansteuern

das ist natürlich mist, da ich weder erfahrungen im weichenbau noch messquip habe.

Wäre es auch möglich sich sowas bauen zu lassen, für wenig geld?