Anregung gesucht! Unsichtbarer Subwoofer im 8 Sitzer :)

SAR1207

wenig aktiver User
Real Name
Stephan
Hallo zusammen.

Ich fahre seit kurzen einen Opel Vivaro 8 Sitzer , dem ich klanglich etwas Leben einhauchen möchte.
Vorhanden sind bisher das Radio, ein KDC SD92BT und eine Crunch GTX 4600 hätte ich noch da.
Als Frontsystem hatte ich das Hertz ESK 165 L ins Auge gefasst.
Thema Türdämmung hab ich mir auch zu Gemüte geführt. ;)

Meine Frage ist nun wie ich auf möglichst günstige Weise einen Subwoofer "unsichtbar" unterbringe.
Einfach einen Subwoofer in den Kofferraum stellen fällt leider aus, da ich oft genug mit voller Bestuhlung und Gepäck rum fahre und der Platz dann fehlen würde.

Danke im voraus für eure Mühen

Stephan

Entweder untern Sitz, gibt es ja viele Fertiglösungen oder einen Fussraumsub vorne. Hängt von einem Geschickt und Anschpruch ab.

Greez

Marcy

Moin,

da bleibt dir ja nur ein Subwoofer für unterm Sitz. Würd mal zum örtlichen Fahren und dich da mal umschauen was so an aktiven Woofern mittlerweile
möglich ist.

Wieviel Platz hast du überhaupt unterm Sitz ? Also leistungstechnisch würde die Crunch zumindest nen Woofer erstmal bewegen.
Bei dem riesen Innenraum ist immer die Frage was man erwartet.

MfG

DS Audio in Königsbrunn hat schon mal einen Einbau bei einem Vivaro gemacht. Auf ihrer Seite gibt's auch Bilder dazu.

In die Sitzkonsolen passt gerade so die Crunch rein.
Eigentlich kurios, ich bekomme 2 Motorräder unter, aber einen sinnvollen Platz für n passenden Subwoofer gibt kaum.
Über einen Frontsub hab ich schon nach gedacht.
Zwischen den Vordersitzen unter dem Schalthebel.
20130815_110331.jpg
Wenn ich nachmesse würde dort eine Kiste mit ca 20l hinpassen.
Aber die Kiste wäre nicht rechteckig sondern mit einer angepassten Rückwand.
Beeinflusst das den Klang? Reicht der Raum für einen Subwoofer?

@adik
Hast du einen Link zu dem Umbau?
Auf der Seite von den Jungs finde ich leider keinen Vivaro :(

Ich würde erstmal das Frontsystem einbauen und wenn´s passt auf nen 20er pro Tür gehen und dann kannste immernoch schauen ob du nen Sub brauchst.

Grüße
Mariuz

Würde da nicht eine länglichere Kiste mit zwei bis vier 8ern hin passen? Könnte man gut fixieren und je nach Aufbau oben auch als Getränkehalter o.ä. nutzen.

Den Durchgang wollte ich ungern komplett zu bauen.
Ich find den praktisch, weil ich mal eben kurz zu den Kids hinter gehen kann.
(Im Stand natürlich ;) )

Habe heute wieder den ARC Audio 8" im Viano / Vito unter den Beifahresitz in die Konsole gebaut...10 Liter Volumen und geht richtig gut :)
Dazu das DLS RS5N Frontsystem und die ARC Audio XDI804 Endstufe.

Zurück
Oben Unten