Anlagenkonzept...Passt irgendwie nicht

User2006

wenig aktiver User
Registriert
22. Okt. 2005
Beiträge
5
Hy, habe folgende komponenten Verbaut:

Pioneer DEH P88RS
Eton A1 160 HG (auf MPX Ringen in gedämmten Türen)@ Steg 310.2
SPL Dynamics PRO 380 (90l BR) Steg 310.2
alles @ Powercell 2050 Zusatzbatterie

TMT sind bei 53Hz 12db getrennt
Sub ist bei 60Hz 18db getrennt

Untenrumm wummst es je nach Pegelanpassung des Subout sehr gut, aber obenrum, speziell wenn es um den Mittelton geht, kommt einfach nicht viel rüber...massiv verbaut sind die TMT eigentlich...
Techno/Electro kommt pegeltechnisch nicht viel mehr als an guten Serienanlagen...:(


Weiß nicht, an welcher Schraube ich zuerst drehen soll?!What to do?

Danke schon mal!

MFG
 
Hi... du trennst sehr komisch. Wieso willst du deinen TMT so weit runter quälen? Da geht der viel zu schnell in die Begrenzung rein und das wirkt sich eben über sein gesamtes Frequenzpsektrum aus. Davon mal abgesehen muss man den TMT im Auto in der Regel deutlich höher trennen als den Subwoofer. Das liegt maßgeblich an der Fahrzeugakustik.

Im Moment hast du wahrscheinlich dicke Auslöschungen zwischen Sub und TMT... Ich würde daher den TMT in Richtung 80Hz abtrennen und den Sub evtl. sogar noch tiefer. Die Flankensteilheiten sowie LZK und Polarität musst du dann ebenfalls noch ausprobieren.

Gruß, Mirko
 
ok, danke schon mal...werde mal rumspielen und den tmt höher und den sub ein wenig tiefer trennen...

eingemessen und eingestellt ist das ganze mit dem automatischen einmesssystem und mikro, welches der HU beigelegen hat... hab da kein so sensibles ohr um das manuell einzustellen/ zu korrigieren...
 
hi

vergiss des einmessystem von deinem p88 - es ist nicht besonderst brauchbar- lass es dreimal messen und du hast drei verschiedene ergebnisse....(mMn :wayne: )

lass mal alle eistellungen von dem radio weg - stell des frontsystem- ja, warum net - mal auf 80hz 12db, dann änderst mal die flanke mal die trennfrequenz- wirst schon hören was sich besser anhört

bass des selbe . so bei 50hz mal anfangen und probieren....

laufzeit würde ich nur links, leicht! verzögern


ich lande meist bei 100hz eim frontsystem und 50hz beim bass

olli
 
Hey, hab vorhin mal 5 Minuten Zeit gehabt und mal alle Einstellungen an der HU zurückgesetzt, dann nur FS 80Hz 12db und Bass bei 50hz 18db getrennt...siehe da....Klangbild wesentlich besser, einen Tick lauter gehts auch. Einzig klingts nun ein bisschen "schmaler" als ich es gewohnt war...is wohl klar, wenn ich nun die TMT viel höher trenne und denn Sub viel niedriger!

100%ig isses allerdings noch lange nicht... werde wohl mal einen spezialisten aufsuchen müssen...
 
Zurück
Oben Unten