Anlagen konzept verbessern... wie? sinnvoll?

Sirhoshi

Teil der Gemeinde
Also folgendes...

Ich wollte erst mein "Exact! V-Compo Pro 6.2 DoubleSystem" per meiner extra angefertigten "Wirrer" Bi-amping Weiche an meiner Genesis Four Channel laufen lassen....

So würden die TMT´s an der Genesis auf 2Ohm parallel laufen und sich mit 150RMS versorgen...
Die HT´s würden dann normal an 6Ohm laufen auf den beiden anderen Kanälen...

Nun war meine überlegung meine 4 Channel zu verkaufen und dann das ganze System Aktiv laufen zu lassen... die TMT´s anner DualMono an 2Ohm parallel mit je seite 250RMS und die HT´s anner Genesis Stereo 100 an 6Ohm ... (würde auch passiv über die Bi-Amping Weiche gehen)

Bei der obrigen würden dann sozusagen die TMT´s 100RMS Genesis Watt ;o) mehr bekommen duch die DualMono... ob sich dieser aufwand wieder lohnt ist ne andere frage...

Dann war meine überlegung... ich hab mir ja nicht umsonst eine Genesis Four Channel gekauft! und wollte nun die 4 TMT´s anner Four Channel Aktiv laufen lassen an 4x100 RMS an 4Ohm und die HT´s an einer Stereo 100 Aktiv laufen lassen an 6Ohm (HT´s sind 6ohmler)... somit würde dann aber wieder die Weiche entfallen... was wiederrum auch dumm is :hammer:

Nach kurzen reden mit Frank Miketta meinte er aber folgendes:

"Die A16W gehen allerdings passiv getrennt deutlich besser als aktiv - mehr Aufwand ist nicht immer besser"

Das hat mich jetzt wiederrum verunsichert!
Freue mich sehr, wenn du "Anselm" <-- " ja ich habe gelernt deinen Namen richtig zu schreiben ;o) "
was dazu schreiben würdest, sollte ja berichten...
und ihr anderen "Forum" auch...

Liebe grüße ... euer André

hmmm...

komisch...

125 *klicks und immer noch keine antwort!?

Was los leute?
sonst seit ihr doch immer so "FIX"

Hab ich euch was getan?
Oder ist es schon so weit... das ich "Nerv" :hammer:

hallo andré ..

also den gedanken an die stereo 100 würde ich streichen .. die stufe ist sicherlich gut aber nicht auf einer stufe mit der dual mono ..

wenn du dir ernsthaft gedanken machst die stufe zu wechseln (wobei die four channel alles andere als ungeeignet ist) dann sag doch mal wie gross dein budget für die verstärker ist ..

meiner meinung nach würde ich entweder die four channel weiter nutzen oder aber auf eine zweikanal umsteigen die auch niederohmig betrieben noch sehr gut klingt .. sonst machst du einen schritt in die falsche richtung .. oder aber eine endtsufe die genügend leistungsreserven hat um auch im 8-ohm-betrieb noch deinen ansprüchen zu genügen .. man kann die TMT's ja auch in reihe schalten ;)

am besten ist es wohl auf eine xtrem zu sparen dann hat man die frage der endstufe sehr schnell geklärt ..

gruss frieder ;)

Hallo Frieder :o)

das ist doch maln Wort :o)
Habe mir auch überlegt, erstma mir das alles anzuhören ;o)
Passiv mit der Bi-Amping Weiche so wie ich es vorhatte ;o)

Und wenns dann immer noch nicht gefallen sollte kann ich
immer noch mein Konzept wechseln :o)

Dank dir erstma ;o)

Um auf eine andere frage mal zu kommen...
kann ich einen Exact! PSW 308 in einem Audi A3 normal in den Kofferraum
spielen lassen? Hatte das einmal mit 2 x 30er gehört und fande das nicht schlecht...
Oder geht der Sub dann unter?

Will mir kein Cabrio mehr holen sondern lieber nen Audi A3! :o)

Zurück
Oben Unten