Anlagen-Konzept für Volvo 850

MajestiC

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Nov. 2004
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Planung einer kompletten Anlage für meinen Kumpels in seinem Volvo 850. Da ich mich aber schon länger nicht mehr aktiv mit dem Thema CarHifi beschäftigen konnte, bin ich was Lautsprecher und HU's angeht überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Ich hoffe daher, dass ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könnt.

Grobkonzept sieht wie folgt aus:

Vorhanden:
- Amps: Audison VRX 4.300.2 | VRX 2.400.2 | VRX 1.500.2
- Chinch: Phönix Gold QLX
- Sub: Becker Sub 300

Noch zu definieren:
- HU
- 3-Wege-Frontsystem (HT, 10er, 16er)
- 2-Wege-Hecksystem (HT, 13er)


Als Budget für die fehlende Hardware (exklusive Kabel) würde ich etwa 1500€ ansetzen.

Ebenso bin ich unsicher, ob man für das Frontsystem ein passives 3-Wege-System wählen oder ein 2-Wege-System mit aktiven Breitbänder als MT.


Danke schon mal für ein paar nützliche Tipps.


Gruss
Marc
 
Willst du die Türen massiv umbauen? Der 850er hat meines Wissens in den vorderen Türen 13 cm Einbauplätze...
 
Hallo

dafür sitzt der 13er sehr weit oben in der türverkleidung , das ist zwar negativ in Sachen tiefton aber brauchbar im mittelton

Mfg Kai
 
Ist es nicht so, dass der original TMT nicht auf das Türvolumen spielt?
Da muss man wahrscheinlich sowieso etwas umbauen.
 
Zurück
Oben Unten