Anlage schaltet ab

TV Doktor

wenig aktiver User
Habe ein Problem mit meiner ( Neu installierten )Hifianlage in einem BMW 5er e39 .
Sobald ich die Lautstärke erhöhe schaltet das Radio ab und funktioniert erst wieder nach herab regeln der Lautstärke.

Folgende komponenten sind verbaut:
Original BMW Bordmonitorradio Professional ( Hersteller Becker )
Xetec USC High/Low Adapter
Audison VRX 2.400 für RS Audio Pro 165 Woofer und RS Audio Kickbass mit Excat DN 26 Hochtöner und Exact Kickbassweiche in Doorboards.

Audison VRX 1.500 für Hertz HX 300D in geschlossener Bodenplatte mit 30l.
Audison SRX2 mit Hertz Space 6 im Dachhimmel für den Rearfil
Maxima Exide Batterie + Brax Cap 1F
Stromkabel 35mm².

Gebt mir mal ein paar Anregungen was ich noch unternehmen kann da ich schon etliches versucht und auch ausgetauscht habe und dabei ist die Ursache eventuell was ganz banales.

Es muss schon definitiv irgendwie mit dem Radio (Probeweise schon getauscht )zu tun haben denn wenn ich eine externe Quelle aufschalte schaltet das System nicht mehr ab bzw. der Ton geht nicht aus.Es kommt beim Abschalten kein Signal aus dem Radio.
Beim abschalten bleiben die Endstufen und der Xetec USC an.
Wenn ich aber am Frontsystem die Kickbässe oder die Woofer abklemme spielt es bis zur maximalen Belastbarkeit des verbliebenen Systems ohne abschalten(Verkabelung ist geprüft,erneuert und definitiv in Ordnung ).Die Lautsprecher sind in Ordnung.Die Endstufen sind auch auszuschliessen da der Fehler auch mit einer Audison VRX 4.300 auftrat und ebenso ohne Exactweiche( VRX 4.300=2 Kanäle auf Kickbass und 2 Kanäle auf 2-Wege System )
Audison VRX 1.500 und Audison SRX2 wurde auch schon abgeklemmt aber der Fehler noch vorhanden.

Über einige Tipps,wenn Sie auch sinnlos erscheinen,freue ich mich herzlich.

Grüße
TV Doktor

Zurück
Oben Unten