hErr.cHilloR
Teil der Gemeinde
also da meine alte Anlage gegen meinen Willen entfernt wurde, muss was neues rein. Ohne Musik geht es nicht.
Sowas habe ich mir gedacht.
HU:Clarion oder Alpine, auf jeden fall 3 Chinch Ausgänge.
Als Frontsystem nen eton Pro 160x/170 oder rainbow slx deluxe.
Als Amp entweder eine Eton pa1054 oder eine Xetec V150.2 ans FS und eine Eton pa 1502 für sub.
Als sub suche ich ncoh was nettes was gut zu House abgeht.
Zum Einbau:
Also gedämmt sind die vorderen Türen schon, nur eine feste Aufnahme für die TMT's fehlt noch. Ich wollte da die Halterungen vom Golf 3 Cabrio verbauen, da diese fest mit dem Türblech verschraubt werden.
Das sollte genug halt geben, oder?
Der Subwoofer mit dem amp sollte in die Reserveradmulde, da der Kofferraum ab und an gebraucht wird, und zudem der Einbau verdeckt sein soll.
Handwerklich bin ich eg geschickt und wollte daher mein Glück mit gfk versuchen. Nur weiss ich da absolut noch nciht wie ich dann das Volumen berechnen soll, aber erstmal abwarten was es für ein woofer wird.
Gedämmt werden muss der Kofferraum wohl auch noch, muss da nur der Boden gedämmt werden oder auch die Klappe, bzw die "Ladekante"(Ka wie genau das teil heißt)?
Der Verstärker soll auch in der Mulde einzug erhalten.
So nun kommen wir zu meinem größten Problem:
Da der einbau von aussen möglichst unsichtbar sein soll, wollte ichdas Radio eventuell im Handschufach unterbringen, und im Originalschacht ist im Moment ein VW beta, das kapuut ist.
Nur wie kriege ich das Radio fest? Hat jmd Tips dazu oder das selbst auch so gelöst und Bilder davon gemacht?
Habe an eine Art Holzkäfig gedacht, die das Radio hält. Zur Not wird das Handschuhfach hinten aufgesägt, um den Kabelbaum und das Radio, je nach Länge unterzubringen.
Wie sieht es mit Hitzeproblemen aus?
Wie gesagt bin um Tips und Gedankenstützen dankbar.
Ach ja, den Strom haette ich fast vergessen. 35mm² sollten langen oder?
Im Flohmarkt bereich könnte ihr mir auch gerne sachen anbieten, habe dort einen thread eröffnet.
*EDIT* Bitte um konstruktive Kritik, ob die sachen so zusammen passen.
Bilder vom EInbau werde ich natürlich auch machen!
Sowas habe ich mir gedacht.
HU:Clarion oder Alpine, auf jeden fall 3 Chinch Ausgänge.
Als Frontsystem nen eton Pro 160x/170 oder rainbow slx deluxe.
Als Amp entweder eine Eton pa1054 oder eine Xetec V150.2 ans FS und eine Eton pa 1502 für sub.
Als sub suche ich ncoh was nettes was gut zu House abgeht.
Zum Einbau:
Also gedämmt sind die vorderen Türen schon, nur eine feste Aufnahme für die TMT's fehlt noch. Ich wollte da die Halterungen vom Golf 3 Cabrio verbauen, da diese fest mit dem Türblech verschraubt werden.
Das sollte genug halt geben, oder?
Der Subwoofer mit dem amp sollte in die Reserveradmulde, da der Kofferraum ab und an gebraucht wird, und zudem der Einbau verdeckt sein soll.
Handwerklich bin ich eg geschickt und wollte daher mein Glück mit gfk versuchen. Nur weiss ich da absolut noch nciht wie ich dann das Volumen berechnen soll, aber erstmal abwarten was es für ein woofer wird.
Gedämmt werden muss der Kofferraum wohl auch noch, muss da nur der Boden gedämmt werden oder auch die Klappe, bzw die "Ladekante"(Ka wie genau das teil heißt)?
Der Verstärker soll auch in der Mulde einzug erhalten.
So nun kommen wir zu meinem größten Problem:
Da der einbau von aussen möglichst unsichtbar sein soll, wollte ichdas Radio eventuell im Handschufach unterbringen, und im Originalschacht ist im Moment ein VW beta, das kapuut ist.
Nur wie kriege ich das Radio fest? Hat jmd Tips dazu oder das selbst auch so gelöst und Bilder davon gemacht?
Habe an eine Art Holzkäfig gedacht, die das Radio hält. Zur Not wird das Handschuhfach hinten aufgesägt, um den Kabelbaum und das Radio, je nach Länge unterzubringen.
Wie sieht es mit Hitzeproblemen aus?
Wie gesagt bin um Tips und Gedankenstützen dankbar.
Ach ja, den Strom haette ich fast vergessen. 35mm² sollten langen oder?
Im Flohmarkt bereich könnte ihr mir auch gerne sachen anbieten, habe dort einen thread eröffnet.
*EDIT* Bitte um konstruktive Kritik, ob die sachen so zusammen passen.
Bilder vom EInbau werde ich natürlich auch machen!