Anlage für Ford Focus

Mewi

wenig aktiver User
Wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich eine Anlage für meinen Ford Focus, bestehend aus nem amp und nem sub mit Gehäuse.
Der sub sollte eine Leistung von min 500WRMS und max 700WRMS haben und dann bräucht ich logischerweise eine passende Endstufe dazu. Natürlich bräuchte ich auch noch die ganzen notwendigen Kabel. Einen Kondensator von Toxic mit 1F Kapazität besitze ich bereits. Ich hab ein Budget von 400-450€ zur Verfügung aber leider keine Ahnung was da gute und eher weniger gute Marken sind da ich erst neu in dem Geschäft bin =) Darum würde ich mich freuen wenn sich jemand findet der auf diesem Gebiet mehr Ahnung hat als ich und mich vllt ein bisschen beraten kann.

Danke schonmal im Vorraus

MfG René

Was hastn du fürn Radio bzw. Frontsystem ?

Und was hörst du für Musik ?

Hab ein JVC KD-R 501 und dann meine Standardboxen von Fors...keine Ahnung wieviel Watt die haben also das Radio hat MOSFET 4*50W

Du solltest ertmal ein ordentliches Frontsystem reinmachen und die Türen dämmen!

Nur Sub hinten rein mit ner Stufe bringt nicht wirklich was...

Naja ich hab ja standardmäßig in meinen hinteren Türen auch noch 2 Boxen drin wil das is ein 5-Türer...dann müsst ich die ja auch noch mit wechseln.

Achso zu deiner Frage wegen der Musik...ich höre vorwiegend elektronische Musik also alles von Minimal bis Speedcore

wenn du das frontsystem GUT verbaust, wirst du richtig spaß haben ,... und irgendwann halt dann nen sub dazu nehmen
vorrauschauend schon eine 4 kanalendstufe nehmen, die dann hinterher den sub mit befeuern kann

betätigfe mal die suche nach focus ... es gibt einige nette einbauberichte, sonst wirst du mehrfachsolange einbauen ... ohne erfahrungen

Hinten die Lautsprecher brauchst du nicht wechseln!

Vorne die Türen ordentlich dämmen!
Und die Lautsprecher gut verbauen!

Das ist absolut wichtig!

Und was würdest du mir da für Lautsprecher empfehlen?

Ich bin ein großer Fan der Pioneer TS-E 170 Ci!

Zumindest wenn es bis 200€ geht :)

Dämm aber erstmal deine Türen vorne.

ich habe selber im focus 3 türer Andrian A165G und A25G2 HT ... das ist aber etwas ausserhalb deiner kalkulation, wäre aber dann richtig gut

wo kommst du her ?
vielleicht irgendwo mal probehörungen machen bei leuten ...

Also wenn ich das jetzt hier alles richtig mitbekommen habe brauch ich jetzt erstma ne 4 Kanal Endstufe wo ich dann 2 Boxen für vorne und dann später meinen sub anschließen kann

ja da mus ich meinen vorrednern voll zustimmen, dämme deine türen (wirklich sau wichtig und alle nicht relevanten öffnungen verschliessen) dann nen frontsystem das du ja erstmal passiv laufen lassen kannst, wäre halt nur nett zu wissen was du für nen budged hast für nen fs...und wenn duden einbau erstmal vernünftig über die bühne gebracht hast dann mach dir nen kopf über nen sub, denn ansonsten geht dein jetziges fs einfach unter wenn der sub noch mitläuft. und für den sub würde ich dir zu nem jl audio 12w1v2 oder nem 12w3v3 raten je was für ein budged für den sub dann ansteht.

Hallo,

der A165G geht wirklich klasse in der Focus Türe. Einzig das blöde original Gitter ist einfach nicht ganz optimal, läst sich aber nur mit Aufwand verändern, oder eben gleich Dobo´s bauen.

Grüße

Dominic

Naja dann werd ich mir wohl doch erstmal ein anständiges Frontsystem einbauen und mir den sub extra zusammen sparen wenn ihr sagt das da der Klang auch erstma bisschen besser ist.

Mewi schrieb:
Naja dann werd ich mir wohl doch erstmal ein anständiges Frontsystem einbauen und mir den sub extra zusammen sparen wenn ihr sagt das da der Klang auch erstma bisschen besser ist.

Ein bisschen besser ist gut. :)
Ich denke mal es geht um den alten Focus und da sind die Werkströten richtig schlecht.
Da ist ein gut verbautes Frontsystem um welten besser.

Gruß Fabian!

jup! mach das mal besser, glaub mir der verzicht erstmal auf den woofer lohnt sich und die kohle erstmal in den vernünftigen einbau des fs zu stecken! nen 12w1 kostet auch nicht viel geld, kenne aber keinen besseren für die preisklasse, und auch der w3 hält sich in grenzen, wenn du nen bischen geschick hast kannste dir auch nen geschlossenes gehäuse selber bauen, wenn es irgendwann mal soweit sein sollte dann schreib mir einfach ne pn, dann kan ich dir die kompletten tsp für jl audio geben.

:beer:

Zurück
Oben Unten