Anlage für ca 500-600€

Calsonic

wenig aktiver User
Hallo, nen Alfa Kollege von mir will bissl was in sein Auto baun.
Genau gesagt sollte es sein
-4 TMTs
-2 HT
-1 o. 2 Sub
- entsprechend Endstufen, also wohl 1x 4 Kanal 1x 2 Kanal

dies zusammen für 500-600€.
Was könnt ihr da empfehlen!?

Das wird...wenn überhaupt nur mit gebrauchten Teilen funktionieren...
Was hat er denn schon...Radio?Endstufen? Lautsprecher?
Welches Auto ? Welche Musik?......

also radio brauch er net... welches ka... endstufen und lautsprecher brauch er ja, er hat die originalen drin, evt will er erstmal auch nur endstufe für standard lautsprecher (4 TMT) und endstufe + sub.
Auto is ein Alfa 146
Musik gemischt.

Das wird nix... Vielzuviel für vielzuwenig Geld! Sorry, aber ist einfach so! Er sollte erstmal mit einem vernünftigen Frontsystem an ner 2 Kanal anfangen, und auch in Dämmung etc. investieren.

Dann später nochn Sub und ne zweite 2 Kanal dazu. Wollte er vorne nen Doppelkompo oder wozu die 4 TMTs?

...doppel 16er System macht in dieser Preisklasse wenig Sinn...
Wie will er es einabauen?
Dämmung nicht vergessen!
Frontsystem + 4-Kanal Endstufe + Woofer + Dämmung + Kabel geht vielleicht gerade so
für 700,- Euro... darunter ists nur China-Schrott :eek:

der alfa 146 is nen 4 Türer, die 2 zusätzlichen TMTs kommen in die hinteren Türen. er meint er hat ausprobiert wie es ohne und mit klingt und er will hinten auch Boxen verbauen.

Calsonic schrieb:
der alfa 146 is nen 4 Türer, die 2 zusätzlichen TMTs kommen in die hinteren Türen. er meint er hat ausprobiert wie es ohne und mit klingt und er will hinten auch Boxen verbauen.

Das hat er aber wahrscheinlich mit seinem Standard-System gemacht und nicht mit einem gut eingestelltem Frontsystem. Ich baue mir gerade step-bystep ein Low-Budget-System zusammen, von daher kann ich sagen, dass die 600€ extrem knapp bemessen sind, wenn er dauerhaft an seiner Anlage Spaß haben möchte. Allein die Dämmung -die wirklich sehr wichtig ist- frisst den Großteil des Geldes. Mann könnte sparen, wenn man sich -so wie ich- auf gebrauchte Komponenten beschränkt, z.B. Audio Art, Autotek usw.

für 600,- so ein system? naja ich versuch es mal was er rechnen müsste

Frontsystem: Spirit L16 + Spirit L2.5 (zus. 90,-)
Heck: Spirit L16 (60,-)
Sub: Hollywood 1274D4 (110,-)
Frontampamp: Spirit A260-4 (100,-)
Subamp: VR209 (150,- gebraucht) oder Spirit A600-2 (150,- neu)
gesamt: 510,- plus Kabel und dämmung --> gesamt 600,-

Marco

Der ganze Kleinramsch ist ned gerade billig. Stecker, Sicherungshalter, Kabel, Dämmaterial... da kommt man schon auf zahlen...

Würde auch empfehlen erstmal der ganze Heckbereich zu vergessen, höchstens nen kleinen sub oder so. Ne Wanted 4 Kanal ist auch sehr günstig zu kriegen und im einsteigerbereich ned verkehrt.

Grüsse Weingeist

Hallo,

ich fahr auch nen Alfa 145.
Also an die Standardspeaker mit Verstärker bringt nix,
die hinteren Lautsprecher in der Tür genauso wenig, wennst ein gescheites Frontsystem hast. (seitdem mein Frontsystem fertig ist, habe ich meine hinteren nicht mehr dazugeschalten)
Und beim Frontsystem musst sowieso aufpassen, da die Einbautiefe in der Tür nicht allzu groß ist.
Ohne Dämmung macht das ganze sowieso wenig Sinn.
Also wirklich lieber erstmal in Front+Frontamp investieren und dann später nachrüsten.

MfG Christian

Zurück
Oben Unten