Anlage Einmessen in Nordhessen?

Crazy-Potatogun

Teil der Gemeinde
Real Name
Lukas
Hey,

gibt es hier Leute, die ihr empfehlen könntet im Nordhessischen Raum (Nähe Kassel) die eine Anlage einmessen könnten? Leider bin ich über die Suche hier und bei Google nicht fündig geworden.

Gruß Lukas

Was ist denn alles drin und wie weit würdest Du fahren ?
Hilft evtl. bei der Findung ;)

Iceman

Drin ist bzw wird sein:

Ein Paar A165g @ Eton PA 5002
Ein Paar Domis@Zapco IForce 450 soll aber durch A25g²@? getauscht werden und evtl einer anderen Endstufe
DD9512@ Zapco 9.0
HU = JVC KD SH 1000

Also es eilt noch nicht, da ich eventuell auch die HU tauschen werde (P-88?) und noch einige Sachen nicht da sind. Das ganze soll Aktiv laufen.

Wie weit ich fahren würde kommt ganz auf die Leistung und den Preis an ;) Aber wenns richtig klasse Arbeit ist für einen "schmalen" Geldbeutel, dann können es auch ruhig 150km sein.

Gruß Lukas

Deine jetzige kann keine LZK ne? Jedenfalls hab ich auf Anhieb nur gefunden das die lediglich einen Stereo Pre-Out hat, das würde eine LZK natürlich disqualifizieren, zumindest HU-Intern.
Ich rate dir. Nimm ne HU mit LZK, das P88 wäre dabei eine absolut gute Wahl. Alternativ im ähnlichen Preissegment das Clarion DXZ778RUSB bzw. 788 (quasi ein minimalstes Facelift)

Ich würde mich auch bereit erklären dir deine Anlage bzw. die LZK einzustellen. Ich bin sicherlich kein absoluter Profi aber ich denke doch das ich dabei ein ganz gutes Ergebnis erzielen kann, hat in meinem eigenen Auto ja auch geklappt. :D
Entfernung sind sogar knapp 150km von Kassel aus, allerdings nicht ein Meter über die Autobahn. Da musst du alles über Land fahren. Autobahn wäre n riesengroßer Umweg. ;)
Im Idealstfall könntest du sogar noch ein Messmikro und die Software dafür (oder ist "Praxis" kostenlos?) organisieren, dann könnte ich dir auch den EQ noch einstellen. ;)

Gruß,
Matze

Doch, das jetzige Radio hat eine LZK, wird aber nicht bei jedem Verkäufer angegeben, warum auch immer :)
Aber ich weiß gerade nicht, ob die Flankensteilheit einstellbar ist. Die Trennfrequenzen habe ich jedenfalls eingestellt.

Die LZK konnte ich mit meinem alten Setup auch ganz gut nach Gehör einstellen, aber es hat immer was gefehlt (natürlich auch das Fachwissen) zur Perfektion. Und wenn ich dann alles komplett fertig gebaut habe, wollte ich auch gerne das Optimum aus allem rausholen. Wer will das nicht :D?

Gruß Lukas

Was meinst du mit "der GESAMTE" Link? Da sind 2 Sachen angeboten zum Verkauf. Ich denke, dass ich das erste bräuchte? Oder doch lieber zum Profi damit?

Crazy-Potatogun schrieb:
Was meinst du mit "der GESAMTE" Link? Da sind 2 Sachen angeboten zum Verkauf. Ich denke, dass ich das erste bräuchte? Oder doch lieber zum Profi damit?

Ist für Matze bestimmt bezüglich "Praxis". Unten sind noch einige
ältere Berichte der AH zum Thema.

Dir kann ich nur empfehlen, mal die Mitgliederkarte zu wälzen. Hier eine Starthilfe:
geomap.php?mode=search&plz=34119&land=1&distance=150
Du findest dort alle User (die sich eingetragen haben) im Umkreis von 150km,
dort findest Du auch Fachhändler durch einen entsprechenden Hinweis
gekennzeichnet. Es sind auch einige alteingesessene User dabei, u.a. der Bärtige,
Till Breznjak, Soundtrailer, bimbel, MrWoofa und co. Evtl schreibst Du die mal
nett und freundlich per PN an und fragst, ob sie Dir jemanden empfehlen können.
Das wäre zumindest meine Taktik.

Und bevor die Idee aufkommt - Göttingen ist erstens Südniedersachsen und
zweitens nur zum Bier trinken geeignet. Der Tomatohawk und meine Wenigkeit
freuen uns aber trotzdem über kleinere Fuzzitreffen, sollte redebedarf bestehen.

Ich war mal so frei und habe alle von dir genannten angeschrieben :) Dann will ich doch mal glatt einen Tee trinken und auf Antwort warten.

Danke nochmal

Gruß Lukas

Jupp...is schwer hier was zu finden...ich fahre dann i-wann im sommer gen frankfurt ;)
Und komm nicht auf die Idee zum Car-Fidelity zu fahren...da kommts schräger raus als es reingeht!

Greetz

Ich kenne Leute hier aus dem forum die freiwillig über 500 km einfache Strecke bis nach Hahnstätten fahren um sich die Anlage von Meister Wölfinger einmessen zu lassen. Ich will auch keinen schlecht machen, aber ich würde jederzeit auch soweit fahren :thumbsup:

Ich messe gern ein bei jedem der möchte, Bezahlung ist auch in Naturalien wie Wein, Kaffee und Kuchen möglich. :D

Alles weiter per PN :beer:

Für eine gute Einmessarbeit sollte einem kein Kilometer zu schade sein, wen jucken denn ernsthaft 100 bis 300 Euro für Sprit + Dienstleistung wenn dem gegenüber ein Anlagen UVP von mehreren Tausend Euro steht?
Meine weiterführenden Gedanken zu diesem Thema möchte ich hier nicht veröffentlichen ;)

Der Bärtige schrieb:
Für eine gute Einmessarbeit sollte einem kein Kilometer zu schade sein, wen jucken denn ernsthaft 100 bis 300 Euro für Sprit + Dienstleistung wenn dem gegenüber ein Anlagen UVP von mehreren Tausend Euro steht?
Meine weiterführenden Gedanken zu diesem Thema möchte ich hier nicht veröffentlichen ;)

Wahre Worte. :thumbsup:

Grüße aus Nordhessen :beer:

Hey, ich komme auch ausm Schwalm Eder Kreis (Kennzeichen HR) ;)

Spritpreise dürften sich auch in Grenzen halten, ich fahre mit LPG, trotz 320PS nur 11L bei ruhiger Fahrweise^^

Aber die Zeit... jaaaa wenn die Zeit nicht wäre, die so eine Fahrt + Einstellung und Rückfahrt in Anspruch nimmt :) Durch meine Schichtarbeit bin ich auch noch zusätzlich eingegrenzt vom Zeitrahmen, also würde bei einer längeren Fahrt nur ein Termin im Sommerurlaub in Frage kommen. Aber erstmal muss ich mich entscheiden, zu wem ich nu fahre :)

Gruß und vielen Dank schonmal

Lukas

Ich hab zumindest ein HR- Kennzeichen, wohne aber Im VB- Kreis, aber der ist ja gleich nebendran :D

Wow, hätte ich echt nicht gedacht :) Da könnte man ja schon fast über ein kleines Treffen nachdenken :bang:

Crazy-Potatogun schrieb:
Wow, hätte ich echt nicht gedacht :) Da könnte man ja schon fast über ein kleines Treffen nachdenken :bang:
Hatten wir ja auch erst im Herbst!
Btt: Fahr zum Dirk, da werden sie geholfen...
äääh Also Dirk der Bärtige oder wenns etwas mehr sein darf zum Dirk Wölfinger, geniessen beide mein vollstes Vertrauen!

Habe auch HR-Kennzeichen, wohne aber seit Jahren im Harz (Landkreis Goslar) (ca. 170km bis Schwalmstadt)

Meine Gegend ist recht tot (besonders im Car-HiFi-Bereich), aber diverse AYA-Juroren sind nicht weit entfernt und ich hoffe, dass ich bald mal fertig werde mit meinem Kram. Das Knowhow der Privatpersonen sollte man nicht unterschätzen, aber meistens mangelt es an Zeit, da das Geld mit dem richtigen Job verdient werden muss. Aber ein Einstelltreffen im Harz kann und will ich ohnehin nicht organisieren müssen. ;)

Deshalb: Dirk ist sicherlich nicht der verkehrteste Ansprechpartner und für dich nicht zu weit entfernt.

Gruß
Stefan

PS: Kann mal einer die Heizung runterdrehen? Also das gelbe Ding am Himmel?

Zurück
Oben Unten