ANL vs. Sicherungsautomat

golf44

Teil der Gemeinde
Registriert
10. März 2007
Beiträge
82
Hi,
ich hab bisher immer Sicherungsautomaten bei mir im Auto verwendet. Weil ich es halt komfortabler finde, weil man sie mal schnell ein/aus schalten kann per Schalter.

Aber ich lese hier ständig nur von ANL Sicherungen :???:
Welche Vorteile haben diese?

PS: Hat ein Sicherungsautomat bedenkliche Nachteile? Hab mal was von hohen Widerstand gehört?
 
Glaub der Übergangswiderstand von nem Sicherungsautomat ist um einiges höher als der einer ANL Sicherung....
 
hat nen deutlich höheren Widerstand - meine Faktor 10 oder so hat Autohifi mal gemessen.

Ich verwende immer Mini-ANL - Übergangswiderstand etwa gleich der großen, aber viel kompakter und besser zu verbauen.
 
und billiger ;)

aber rein theoretisch sollte doch der wiederstand kleier sein als bei grossen ? der "schmale weg" :D ist ja kleiner/kürzer.....


mfg moyo
 
Macht in soweit keinen Sinn, der dünne Streifen muß ja gleich stark sein um den gleichen Ampere Wert zu bewältigen. Aber auf jeden Fall ist kleinere Sicherungshalter besser zu verbauen im Motorraum....... :bang:
 
Zurück
Oben Unten