Anfänger Inside!

SkiTTeLproX

wenig aktiver User
Hey Leute!

Wollte mir zum ersten mal eine Anlage in meinen Civic EJ9 verbauen!
Für ein Radio habe ich mich schon entschieden
(Kenwood KDC-W 534 UA)

So und jetzt zum Frontsystem..
Erst wollte ich mir günstige Boxen für vorne und hinten holen!
Mir wurde aber davon abgeraten und mir wurde empfohlen, dass ich lieber das Geld was ich für hinten ausgeben würde, vorne reinstecken soll.
Also sehr gute Frontboxen..
Würdet ihr mir das auch empfehlen?

Da ich im mom nicht so viel Geld habe, wollte ich mit der Endstufe und dem Subwoofer ein wenig warten, aber meiner Meinung nach ist das doch auch nicht soo wichtig, weil ich eh fast nur Rock und Nu Metal höre, oder lieg ich da falsch? :P

Danke schonmal für die Antworten :)
Wenn ich weitere Fragen hab, werd ich sie hier stellen..

ansich ist der einstieg damit getan,wie gesagt,erstmal vorn investieren,ob du jetzt auch eine endstufe verzichten willst musst du selsbt wissen,du musst bedenken das grad ehier im forum der "standard" recht hoch liegt und man schnell einem anfänger zu viel empfiehlt,auch wenn es nur gut gemeint ist.

von daher rüste nach und nach auf und hör erstr dann auf wenn du zufriedne bist,wenn das nach dem radio und neuen boxen schon so sein sollte isses gut,wenn nicht nimm ne endstufe dazu usw.

wenn dujetzt fragst welches fronstsystem müssen wir wissen,was du gerne hörst und vorallem,wieviel du investieren möchstest,und ob gebraucht in frage kommt.

gruss Sebastian

Und auf Boxen im Heck sollte ich lieber verzichten?

Wie gesagt, höre eigentlich nur Rock/Nu Metal, und so um die 200€ sollte der Preis schon liegen..
Gebraucht eigentlich nicht soo gerne..

Hi

Stehst du eher auf Rundum-Sound oder sollte sich das Klanggeschehen möglichst naturgetreu auswirken?

---
Ja, der Standart ist recht hoch.
Aber die meisten fahren hier mit "Auf dem Gebrauchtmarkt recht Günstigen komponenten, wo der Preis quasi Unschlagbar ist"

Gruss
Marco

Mein Tipp: Erstmal nur Frontsystem für 200€ wenn dir dann von hinten was fehlen sollte, dann kannste immernoch was dazukaufen. Ich meine mit 200€ fürs FS haste schonmal was solides im Auto

Ich persönlich schwöre in dem Preissegment auf das Morel Pulse 6" 199€ isn super allrounder und ein klasse HT fürs Geld...
aber du wirst noch ca. genausoviele Empfehlungen bekommen wie´s hier User gibt ;) Also: Selber möglichst viele Sachen probehören

Na dann schnapp dir einen Händler in deiner Nähe und lass dir ein paar Systeme vorführen..du musst wissen, dass jeder Mensch anders hört, deswegen kann man so schön über Hifi diskutieren :hippi: Also musst du was finden was dir persönlich gefällt. aber nimm doch einfach mal meine Empfehlung als Tipp an, was du dir anhören solltest, genau wie die Tipps der anderen die noch kommen werden.

wenn du bissl geduld hast hab ich mein andrian audio a2 zu verkaufen,das würde so um den dreh raus gehen,spielt im mom noch bei mir im auto,bekämst noch 7 tage funktionsgarantie von mir.

hab neue ht bestellt,die müssen noch ankommen,dann einbau bzw ausbau,denk mal in 14 tagen kannst damit rechnen.

Hallo (...),

bedenke bitte, dass zum Kaufpreis für das FS noch 40...60 Euro für Dämmmaterial (Bitumenmatten/ Alubutylmatten) hinzugerechnet werden sollten. Denn ohne einen gescheiten Einbau nützt das beste System nix...

Gruß, Gabor

HaiVieh schrieb:
Hallo (...),

bedenke bitte, dass zum Kaufpreis für das FS noch 40...60 Euro für Dämmmaterial (Bitumenmatten/ Alubutylmatten) hinzugerechnet werden sollten. Denn ohne einen gescheiten Einbau nützt das beste System nix...

Gruß, Gabor

So ist es. Du solltest ein FS um die 120€ nehmen und dann für einen guten Einbau sorgen.

Gruß Oliver

Hi

Und Aluringe, Stahlringe und so.

Oder einfach ein paar Monate Sparen :D

Gruss
Marco

Zurück
Oben Unten