Anfänger braucht dringen Hilfe von Profis!Us amps oder zapco

Kitwing

Teil der Gemeinde
Hallo erst mal,
ich habe ein gewaltiges prob...
Ich bin sehr stolzer Besitzer von einer AS HTL 402 und einem Rainbow CS 230P Vanadium und eines AS CX 12!!
So nun zum problem ...
Ich habe vor mir einen 2. CX 12 zuzulegen und will die htl an meiner Front zum Einsatz bringen und nun die Fragen:

Harmoniert die HTL gut mit dem System?
Kann ich die Weichen an dem Sys. noch pimpen, wen ja dann wie?
Und zu guter letzt welche endstufe ist empfehlenswert wenn ich mir nen 2. CX hole, ahso wenn einer ne passende Endstufe gerade rumfahren hat, kann er sich gerne bei mir melden!
Aso die Endstufe sollte nicht mehr wie 300-400@ kosten!!

Vielen Dank schonmal im vorraus!!

MFG Thomas

Hol dir doch lieber eine Endstufe fürs Frontsystem, denn die HTL passt Perfekt zu den beiden CX12, sofern beide 4 Ohm besitzen.

Jeder CX verträgt laut Hersteller 700W/rms, wenn du beide parallel anschliesst und die Endstufe gebrückt an 2 Ohm laufen lässt, dann bekommen beide um die 1200 W/rms.

Meines Wissens nach ist die AS HTL 402 2 Ohm stabil in Brücke, aber da kannst du ja die suche benutzen.

Das ist die sinvollste Lösung für dein Problem. Das sinnloseste wäre meiner Meinung nach das FS mit knappen 200 Watt laufen zu lassen. Das wäre wirklich Materialverschwendung.

hallo !

also so wie ich das mal gehört habe (habe also leider keine eigenen erfahrungen mitgemacht) kann das rainbow durch aus einiges an leistung sehen. also ich denke schon das 200w ok sind.
bei mir kriegt übrigens jeder tmt mehr leistung...

mit dem sub kommt drauf an welchen du hast.
gibt einem mit ner doppelschwingspule und einen ohne vom cx 12er. müsste man mal schauen was die endstufe kann. ich kenne nämlich leider die leistung der stufe nicht.

gruß henning

@schoschik

Das ist die sinvollste Lösung für dein Problem. Das sinnloseste wäre meiner Meinung nach das FS mit knappen 200 Watt laufen zu lassen. Das wäre wirklich Materialverschwendung.

Wie begründest du solche Ausagen? :eek:

Darfst gerne einmal im Golf Platz nehmen.
5x über 0,5 KW am Frontsystem. Mir wär 5x 2 KW am Frontsystem lieber! ;)

gruß

faessle

Vielen dank für die zahlreichen antworten erstmal!!
Ich denke einfach das ich mit der HTL an der front ein schöneren klang bekomme, denn es heist das die HTL´s sanft klingen und da ich Titan kalotten habe denke ich das das genau richtig ist!!!

Ich habe eine US Amps 100HC angeboten bekommen ....
ich weis auch nicht ....die wäre doch gut an den CX oder?? ahso es sind die 4Ohm versionen!!
die 100HC macht glaube ich 2*50 an 4 OHM und 1* 1,4KW an 2Ohm!!!

Was meint ihr??

Ahso ich sollte vielleicht noch erwähnen, das diese Anlage in meinem A Clio 16V platz findet!

Die HC100 wird mir für 500 angeboten was meint ihr zum preis!!
ich wollte eigentlich nicht mehr wie 400 ausgeben!

Jetzt steht noch ne Zapco ZAR 1100.1 auf der liste !!

Welche der beiden ist besser??

Ich armer ZIVI°!!

:bang:

Vielleicht hat mich manch einer falsch verstanden, ich meinte nur, dass, wenn er bereits eine HTL 402 besitzt diese Perfekt von Leistung her zu seinen 2 CX'en passen würde.

Und für 400€ kommen einige FS Endstufen in Frage auch mit einiges an Leistung.

Da würde evtl. nur Ausprobieren helfen, vielleicht gefällt ihm manch eine Endstufe besser als die HTL.

400 müssten doch schon für ne gebrauchte vrx reichen die sind auch sanft und klanglich wohl über der htl oder :?:

hmmm aber für 400 bekomme ich auch ne Us amps 100Hc und die ist glaube ich auch ein stück besser wie die vrx oder???]

Zurück
Oben Unten