Andrian Audio @ Massive Audio

• Ersteller Ersteller Marcolino79
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcolino79

Guest
Hallo zusammen,

hat mal jemand den aa25g4 und aa165g an einer Massive Audio NX2/NX4 gehört, bzw. kann jemand was zur Leistung der Endstufen in Verbindung mit den Lautsprechern sagen?

MfG Markus.

funktioniert sehr gut....wobei die Andrians schon mehr umsetzen können...klanglich wie Leistung.

Ich sag mal so, das Preis.-Leistungsverhältnis hat mich halt bei den Massive Audio neugierig gemacht, da an meinem Konzept noch 2 Stufen (insgesamt 6 Kanäle) ausstehen.

Ich habe selbst im Transit die Nx4 aktiv am Frontsystem...und das geht schon richtig gut :bang:
Auch im Mini ist die Nx4 aktiv am Frontsystem....

Aber bei harter Musik mit viel Spass und Pegel kommt sie eben doch an ihre Grenzen...logischweise ;)

Also als (Harte Musik) bezeichne ich eigentlich genau das was ich höre (Heavy Metal). Der Spaß dabei soll natürlich gelegentlich nicht fehlen obwohl ich eher nen (schön Hörer) bin. Würde dann ne Eton PA 1054 und 1502 besser passen? Budget etwas begrenzt, und 3-Way Front plus Sub sind geplant, deswegen insgesamt 6 Kanäle.

Bist Du bei der Endstufengröße begrenzt oder sind die Massive nur wegen dem Preis attraktiv?

Gruß, Flo S.

Größe spielt eigentlich keine Rolle, der Preis und wie gesagt der Spaß sind ausschlaggebend.

hmmm, dann würde ich fast zu einer gebrauchten ausm flohmarkt tendieren, oder kommt das nicht in frage?

Würde auf jeden Fall auch in Frage kommen, wenn ich was schönes gefunden hab ;)

MfG Markus.

Im Flohmarkt ist momentan glaub eine Xetec P4 für 199, würde sich anbieten :thumbsup:

Müsste ich mir genauer anschauen, hab mit Xetec bis jetzt noch garnichts zu tun gehabt. Aber danke für die Info.

MfG und schönes Wochenende :)

Also ich finde schon, dass die Massives richtig Spaß machen können. Ich weiß gar nicht, warum der Didi hier seine Produkte so "mittelmäßig" redet ... :)

Einfach mal den Mini vom Didi anhören - dann weiß man, was man von den Massives erwarten kann. Ich war echt sehr positiv überrascht.

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Also ich finde schon, dass die Massives richtig Spaß machen können. Ich weiß gar nicht, warum der Didi hier seine Produkte so "mittelmäßig" redet ... :)

Einfach mal den Mini vom Didi anhören - dann weiß man, was man von den Massives erwarten kann. Ich war echt sehr positiv überrascht.

Gruß
Konni

Ich wollte damit ja nur sagen dass die Andrians durchaus mehr umsetzen können...
Spass machen die Massive Audio Endstufen auf jeden Fall.
Ich fahre ja selbst die Nx4 spazieren....und bin sehr zufrieden damit ;)

Also ich bin auch begeistert von den Massives, Optisch (ja da leg ich auch wert drauf), die größe ist mir dabei relativ egal, wobei ich finde das sie Kompakt sind, Ausstattungstechnisch, und die Leistung auf dem Papier find ich auch Ansprechend, und auch nen wichtiger Faktor der Preis, wo die Massives mich sehr erstaunt haben. Was Spaß bzw. Pegal macht ist immer relativ, dem einen machts erst bei einer rissigen Frontscheibe Spaß dem anderen reichts mit 25Watt pro kanal schon. Endstufenklang, möcht ich mich raus halten, dafür kenn ich mich zu wenig aus bzw. hab ein zu schlechtes Gehör ;) Es sollten auf jeden Fall 2 Stufen sein mit einmal 2 Kanälen und einmal mit 4 Kanälen vom selben Hersteller, weil sichtbar verbaut werden soll. Auf jeden fall kommen die Massives bei mir in die engere Auswahl. Wenn der Monoblock der selben Serie auch noch gebrauchbar ist wäre es fast perfekt ;) Bin für Vorschläge aber gerne Dankbar.

Mfg Markus.

Hier sind 3xN3 und einmal Nx4 im Massive Audio Mini.
Die N3 und die Nx4 sind genau gleich groß... ;)

Die N3 laufen hier jeweils an Mono 2 Ohm....da haben sie gut Leistung und noch genug Kontrolle.

Zurück
Oben Unten