Andrian Audio 165g +Gladen Zero 28HT - Welche Endstufenkonstellation

Moselindianer91

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobi
Ich bekomme meine defekte Mosconi 120.4 jetzt wohl auf Garantie getauscht. Da ich aber Zwischenzeitlich einen Umbau von 13er auf 16,5er TMT beschlossen habe stellt sich die Frage Welche Endstufen ich dafür besser verwenden sollte.
Anzutreiben sind: Andrian a165g und Gladen Zero 28 Hochtöner
Zur Verfügung stände jetzt eine Mosconi 120.4 mit wie der Name schon sagt 4x120W
Oder die weiterverwendung der Eton PA1502 mit 2x174W für die Andrians und für die Hochtöner dann eine kompakte andere Stufe anzuschaffen.
Vorteil der Mosconi wäre natürlich der deutlich geringere Platzbedarf. Aber langen denn die 120W um die Andrians vernünftig anzutreiben?

Hi Tobi,

bei mir bekommen Sie 75W, reicht aus. Nimm die Mosconi.

Grüße

Achso, kannst ja die Eton trotzdem mal probieren wenn du Sie liegen hast.
Muss zum Test ja nicht perfekt verbaut sein ;)

Würde auch meinen das die 50w Mehrleistung etwas zu vernachlässigen sind oder?

Gesendet von meinem iPhone

wenn ich es recht verstehe steht der Einbau für die Mosconi, somit wäre das meine erste Wahl.
Probieren würde ich die Eton trotzdem.

Auch wenns nur nen paar Watt sind, aber bin diesbezüglich auch sehr neugierig.

(Hatte mal meinen damaligen HPS10 von VDO an 1,2KW gehängt war aber im vergleich eher schlechter als an den 380W von der ESX)

Grüße

Die Mosconi hatte ich extra angeschafft um auf aktiv umzubauen. Da warens aber noch a130 in den Türen.

Aber wenn ich mal so recht überlege... Die a165g haben 2dB mehr Wirkungsgrad als die a130. Dann sollten die an gleicher Leistung ja sogar lauter gehen...

keine Sorge die a165g funktionieren sehr gut, bein Einbau auf stabilität und Hinterlüftung achten. Original Gitter wenn möglich öffnen.

Grüße

Original Gitter wenn möglich öffnen.

Werde meine Tür (BMW e39) eh komplett umbauen müssen. Wird aber Akustikstoff davor gespannt sein.

PS: HAt jemand eigentlich mal eine Mosconi Gladen Zero 120.4 messen lassen ? Auf Amp-performance gibts nur die 120.2 und die wurde mit 2x113w gemessen. Denke bei der 120.4 wirds dann ähnlich sein ?

Schon mal überlegt die Eton für die Gladen Zero 28 zu nehmen und die Mosconi gebrückt an die Andrian a165g? :ugly:
174W an den HTs und die 350W an den TMTs sind sicher lustig :lolschild:

Die Mosconi macht gebrückt nur 1x350W... Mono auf den TMT´s wär bisschen uncool ... und passt auch garnicht von den Impedanzen :ugly:

Das ist doch ne 4-Kanal...beim Brücken werden 2 Kanäle zu einem gebrückt, also sollten es schon 2x350W sein. Hab bisher noch keine 4-Kanla gesehn, die man zu nem Monoblock brücken kann (gibts das??)...

Kann auch sein das das bisschen unglücklich bei denen auf der Seite steht oder ich nicht genug nachgedacht habe ... :D

[TABLE="width: 100%"]
[TR="class: technische"]
[TD]120 Watt pro Kanal @ 4 Ohm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]175 Watt pro Kanal @ 2 Ohm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]350 Watt gebrückt @ 4 Ohm[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Die Mosconi 120.4 hat an 4Ohm 2x 350W wenn man jeweils zwei Kanäle brückt.
Und die Eton hat ja so schon 174W an 4 Ohm.
Passt doch dann alles mit den Impendancen, wenn das FS, klassisch, 4 Ohm hat. ;)

Passen würds aber ich denke das ist dann ein bisschen to much :ugly:
Aber so laut muss es nicht werden :D Mein Schiebedach ist leider der limitierende faktor :D

Ich werds mit der Mosconi für beides probieren... wenns nicht langt kann ich immernoch wechseln.

Eton am Tmt :thumbsup:
Selbst 4 TT an einer Eton an 2x 2Ohm fahrend ;)

50Watt mehr sind eigentlich schon ne Menge, dann kommt noch der Dämpfungsfaktor dazu, und die Laststabilität der Eton. Konstante Leistung von 11-15 Volt oder?

Wurd die Mosconi eig mal gemessen? Schon heftig das aus dem kleinen Teil 2x350w an 4 ohm kommen sollen.

dann kommt noch der Dämpfungsfaktor dazu,

Heikles Thema ...

und wegen 50Watt:
50w zu 100w + ~3db
150w zu 200w + ~1db

mir persönlich wäre ein einfacher 4Ohm betrieb lieber als Gebrückt !

aber wie bereits jemand anderst formuliert hat, wenn du sie beide hast , probier es aus!
Vielleicht hast ja auch mal Lust auf 3-Wege dann kannst beide Endstufen gut nutzen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten