Änderung im Sub-Bereich sinnvoll?

dirk-1082

Teil der Gemeinde
Hallo,

Da ich mit meinen Frontsystem fertig bin, wollte ich jetzt vielleicht im Sub-Bereich was ändern. Habe ja zur Zeit einen 38er Raveland AXX 1515 Sub verbaut. Würde es Sinn machen den durch zwei 30er Raveland AXX 1212 zu ersetzen? Habe oft gelesen das der 30er besser im Klang sein soll. Ich höre ab und zu ja auch mal Techno, und da ist der 38er ja nicht so der Brüller.

Nun will ich aber auch nicht an Druck verlieren, macht die 2 30er den gleichen Druck und Tiefgang wie ein 38er?

Wäre nett wenn ich mir da weiter helfen könntet, will ja nicht auf gut Glück kaufen.

MfG,

Dirk

Ich kenne die Ravelands nicht, kann vondaher deine Frage nicht wirklich beantworten!

Aber bist du Preistechnisch an die Ravelands gebunden, oder darfs auch etwas anderes sein, auch wenns teurer wird?
Und dass 38er langsammer als die kleinen sind, bitte nicht verallgemeinern! Muss nicht sein! Kann aber!

Mfg Daniel

Bei der richtigen Abstimmung und ner guten Portion Leistung sollten die 2 30er eigentlich noch besser gehen wie ein 38er.... Ansonsten such mal im HiFi-Forum.de nach dem AXX1010. In dem Thread wurden alle AXX von den leuten getestet und auch viele Diskussionen zum Thema Tiefgang und mehrere kleinere gegen einen großen AXX geführt.

Wie hast du den AXX1515 verbaut ?

Der eignet sich sehr wohl zum Techno hören ...

Gescheites Gehäuse und passende Endstufe und der rockt ;)

Habe ihn in einen 65Liter BR-Gehäuse verbaut mit einen 10er Rohr und 16cm länge.

Zurück
Oben Unten