Hallo.
Möchste auch hier mal ein paar Meinungen sammeln.
Und zwar suche ich eine 1 Ohm stabile 2 Kanal bzw. 2 Ohm stabiler Monoblock (analog) als Subantrieb.
Soll meine US Amps 100HC ablösen, da sie mir inzwischen zu schade ist um täglich solche Lasten auszuhalten und würde sich auch inzwischen besser in meiner Endstufensammlung machen als im aktiven Betrieb.
Die Endstufe sollte um einges mehr an Leistung machen als die 100HC (real um ca. 1.8 kW).
Preisklasse bis ~1300.- Euro
Weichenfunktion ist soweit egal, wird eh aktiv am 7998 getrennt.
Sollte allerdings einen Subsonicfilter haben.
Leistungstechnisch sollte sie über 2kW liegen.
Die Leistung der 100HC reicht soweit eigentlich, dennoch sollte etwas mehr "dynamikreserve" gegeben sein.
Hifonics Colossus ist ausgeschlossen, hatte ich mehrfach gefällt "mir persönlich" aber an dem Woofer nicht.
So nun bin ich mal gespannt & freue mich über eure Empfehlungen.
Mit freundlichsten Grüßen
Andreas
Möchste auch hier mal ein paar Meinungen sammeln.
Und zwar suche ich eine 1 Ohm stabile 2 Kanal bzw. 2 Ohm stabiler Monoblock (analog) als Subantrieb.
Soll meine US Amps 100HC ablösen, da sie mir inzwischen zu schade ist um täglich solche Lasten auszuhalten und würde sich auch inzwischen besser in meiner Endstufensammlung machen als im aktiven Betrieb.
Die Endstufe sollte um einges mehr an Leistung machen als die 100HC (real um ca. 1.8 kW).
Preisklasse bis ~1300.- Euro
Weichenfunktion ist soweit egal, wird eh aktiv am 7998 getrennt.
Sollte allerdings einen Subsonicfilter haben.
Leistungstechnisch sollte sie über 2kW liegen.
Die Leistung der 100HC reicht soweit eigentlich, dennoch sollte etwas mehr "dynamikreserve" gegeben sein.
Hifonics Colossus ist ausgeschlossen, hatte ich mehrfach gefällt "mir persönlich" aber an dem Woofer nicht.
So nun bin ich mal gespannt & freue mich über eure Empfehlungen.
Mit freundlichsten Grüßen
Andreas