Analge für einen Freund zusammen stellen.

Freexer

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
564
Real Name
Jens
Hallo liebe Futzis,

nachdem mein Kumpel in meinem Auto saß möchte er sich nun auch eine Anlage in sein Auto bauen, welches aber erst noch gekauft werden muss :D

Also wir haben vorerst 2000 Euro, die Anlage soll aber so gestaltet werden das man sie einfach erweitern kann also sprich, am besten erstmal das Front System mit Endstufe, Radio und ein von mehreren Subwoofern.

Er ist sich noch nicht sicher was er sich holen will, aber er meinte sowas in der Richtung wie ein Hyundai Coupe fx. Außerdem wird villt die Rückbank mit raus genommen um genug Platz für die Woofer zu bekommen, muss aber nicht sein. Kann auch gut sein das wir die Sitze drin lassen.

Also er hört Hip Hop und ist ein Pegelfreak, also es muss richtig schocken.
Lass uns am besten erstmal über das Front System sprechen und da hab ich jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, was wir da am besten Verbauen.

Ich kenn bis jetzt nur die Marken Hertz und Audio System, wobei die Hertz Front System nicht so den großen Pegel machen oder ?
 
was seit ihr denn bereit für einen Aufwand zu betreiben? Doorboards OK?
 
Freexer schrieb:
Ieh, er hat anal gesagt ;)

Generell würde ich schon mal 200€ Kabel und Dämmung einplanen als ersten Schritt. Gern wird hier immer Andrian Audio in den Raum geworfen mit A165G und A25T oder G. Da würde ich mich anschließen, die können brachial Pegel und gehen gut ab. Ob sie ihm klanglich gefallen, kann allerdings nur sein Ohr entscheiden. Ansonsten gibts hier definitiv genug Threads, wo ein paar Systeme vorgestellt und verglichen werden. :Stoack:

Interessanter ist im Moment eher, ob da 16er oder 13er TMT rein passen und was für ein Radio er haben möchte. Es macht auf jeden Fall Sinn, ein Radio zu nehmen, was Aktiv kann, aber es macht vielleicht nicht unbedingt Sinn, nem Anfänger (hört sich danach an) ne aktive Anlage aufs Auge zu drücken, wenn man selbst wenig/keine Erfahrung damit hat. Hier wäre ein Fachhändler, der einmessen kann auf jeden Fall auch wichtig.

Endstufentechnisch gibts auch viele leckerbissen. Hier hängt es auch sehr vom Geschmack des Nutzers ab. Im Moment gibts von Hollywood ne Serie die ganz gut gehypt wird, ansonsten gibts auch viele andere gute Sachen. Oder halt Oldschool und was richtig altes.

Rückbank raus klingt ein wenig nach Showeinbau. Ist in der Richtung etwas geplant?
Allerdings hat meine Erfahrung gezeigt, dass man mit einem 12"Woofer schon einiges anrichten kann, wo viele vorher dachten, dass sie mindestens 2 15" brauchen.
 
Solange ER nicht weiß was für ein Auto, ist alles rein spakulativ :hammer:

Wenns Richtung Hundai geht, ist das Thema Strom und Dämmung ganz oben.
Wenns dann auch noch mit abgeschloßenem Kofferraum ist, wird das Thema Bandpass interessant ;)
Zum Thema lautes Frontsystem, ist das Hertz HSK165XL meine Empfehlung...wenns passt.
Ansonsten gibts natürlich unendlich viel Auswahl...wobei der letztendliche Pegel- und Spassfaktor mit
dem Einbau und der Abstimmung entschieden wird. :bang:
 
kann mich da nur anschließen. fahre selbst nur das HSK165 und nicht das XL auch nur teilaktiv an ner EP2 und H230 von hertz und macht richtig laune!
weiteres würde ich aber erstmal abwarten, bis das auto feststeht.
 
Ich hab die Herz ML 1600 drin und bin sehr zufrieden. Die gehen bei mir bequem über die Schmerzgrenze hinaus. HT sind Diablos 19er bei 2,5khz getrennt. Als Endstufe eine gebrauchte Audison SRX 5.1k.

Denke den Rest sollte man sich überlegen wenn das Auto da ist, ein Alpine-DoppelDIN-Radio mit PXA100, Cabs soviel Platz ist und eine kleine Datasafe. Das restliche Geld kann mann sicherlich in eine Bandpass-Hip-Hop-Maschine von Fortissimo anlegen.

Das Frontsystem muss Pegel liefern wen es klingen soll, sonst spielt hinten nur Brutal der Bass auf und vorne spielt die Musik leise vor sich hin. Ich bin allerdings der Meinung das man als Gag das zwar dann mal ne weile toll findet, die restlichen 99 Prozent der Zeit aber mit einem ganz normalen Set HT+16er TMT und einem Bass sehr gut fährt.

Wenn Ihr aus NRW kommt könnt Ihr gerne mal eure Musik bei mir testen.
 
Hey

ich wollte nicht Antworten bevor wir etwas neues Wissen.
Also das Auto hat sich mitlerweile auf ein Golf oder Polo geändert. Aber mitlerweile sind wir dabei angekommen, das wir ein sehr gutes Front System einbauen, wo echt gut klingen soll + passenden Endstufe.

Das PXA100 hat ja 6 Kanäle, dann würden wir einfach vorne aktiv fahren und die anderen Kanäle für die/den Woofer benutzen.

Das "Hertz Hi-Energy HSK 165.4 XL" oder "Hertz MLK 165" hört sich ganz gut an bzw wir müssen noch schauen wegen dem Geld. Die Stromversorgung und die Dämmung muss erstmal gemacht werden.

Für Einzelkomponenten sind wir auch offen, da wir ja soweiso Aktiv fahren wollen.
 
Nimm den Golf und bestell die Ziermontageringe beim grünen Menschen da oben, das Frontsystem kann man ja supereasy auch nochmal wechseln. Das Hertz MLK 165 rein ist sicher sein Ding. Ich bin immer noch eine eine Endstufe anstatt sich den Stress mit drei Endstufen anzutun, Platz wäre ja, spätestens in der Mulde um die 55 cm hineinzulegen.
 
Zurück
Oben Unten