An die Parameter-Fuzzis - ist der Tieftöner für die Tür geei

Laguna_GT

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Mahlzeit Gemeinde

Da meine A165G einen leichten ESPL Schaden erlitten haben, bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Ersatz.
Momentan werkeln meine alten Topas Bariton in der Tür, aber in 2-3 Monaten soll was anderes her.
Bei Madisound ist mir der Silver Flute W17RC38 ins Auge gefallen.
Verbaut auf massiven Aluringen, soll er aufs Türvolumen spielen. Gewünscht ist guter Kick, Trennung bei ca. 70-80Hz, 300W stehen zur Verfügung. Mittelton ist vernachlässigbar, da 3-Wege System. Höher als 300-400Hz muss er nicht spielen.

Da ich mich mit den Parametern nicht so auskenne, wäre es interessant zu erfahren ob der Tieftöner prinzipiell in einer Tür funktionieren kann.

Hier ein Link zum Chassis:
https://www.madisound.com/store/product ... cts_id=846

Hi Andreas,

wenn sie reinpassen und du Lust zum testen hast, kannst du mal meine DLS UP6 reinbauen.
Musst du dir halt vom Style (Name grad entfallen) holen oder beim nächsten Treffen mitbringen lassen.

Gruß Christian

Testen schadet nie. Ich werd den Torsten - so ist der Name - mal ansprechen. Soll er dann zum Treffen mitbringen.
Danke fürs Angebot.

Willste nur ne extra-günstige Testvariante mit Homehifi-Sachen machen?

Ansonsten würd ich wenns net unbezahlbar sein soll, mal die Beyma Power W6 probieren. Bei deinem Anforderungsprofil und der Umgebung sicher ne interessante Sache.

Gruß,
Andy.

Es muss nicht unbedingt Home HiFi sein, aber es sollte günstig und gut bleiben.
Die Beyma sehen echt interessant aus, aber 100€ pro Chassis sind schon eine Hausnummer.

Darum meinte ich ja... Anhören würde sich aber sicher mal lohnen...

Gruß,
Andy.

Zurück
Oben Unten