amps von mb quart

jurty

Teil der Gemeinde
hallo allerseits

hat jemand bereits erfahrungen mit den amps von mb quart gemacht oder kann sonst etwas über die qualität der teile sagen? möchte damit nen emphaser sub betreiben, und demnächst wahrscheinlich einen atomic sub... mit den ls von mb quart bin ich sehr zufrieden... hab hier noch nen link von dem amp der mich interessieren würde. würd mich freuen wenn jemand etwas über die teile zu berichten weiß, im netz konnte ich nichts finden.. danke und gruß holger
http://www.gea-online.de/shop1/product_ ... cts_id=156

Hallo,
es gab einige Zeit Endstufen von mbquart.Stammen noch aus der Zeit mit Rockford Fosgate.
Es sind noch Restbestände da ,die jetzt abverkauft werden(sehr günstige Preise jetzt).(Dann hat sich das Thema auch erledigt)
Klanglich ganz ok,Design ist auch mal was anderes.

Mfg Quincy

hi

für den preis zu dem die feinen dinger jetzt verramscht werden- kaufen!

echt super geräte, waren mal richtig teuer!

olli

Hi,

sieht auch von innen nicht unhübsch aus

inside1.jpg

fand sie klanglich ganz gut, Optik wohl eher Geschmacksache !!

Cya, LordSub

jo, danke, dann werd ich wohl zuschlagen. hab mich schon gewundert das die teile so billig sind wo sie doch vor zwei jahren noch für über 1000 € verkauft wurden. das design ist bei mir nicht so wichtig, da ich keinen showeinbau habe. wobei die teile gar nicht so häßlich sind für meinen geschmack. warum bietet mb quart denn keine amps mehr an? danke auf alle fälle für die tips, gruß aus le und schöne pfingsten, holger

was soll denn daran häßlich sein? die teile sehen ziemlich schlicht und edel aus...

helix dark blue amps sind häßlich, aber nicht die quarts :ugly:

warum bietet mb quart denn keine amps mehr an?

Hallo Holger,

ich tippe mal, dass bei den Amps Rockford ihre Finger im Spiel hatten. Da sich Quart wieder mal eines neuen Besitzers erfreut, könnte ja evtl. irgendwann was neues kommen. Ich schiele da auf Maxxsonics, die so "namhafte" Marken wie Crunch, Autotek und HiFonics inne haben. Aber vielleicht gibts ja die Quart-Sachen bald bei Audiodesign im Programm :hammer:

Gruß Tom

hm, sehen ja richtig lecker aus... :thumbsup:

wusste garnicht, dass die amps gebaut haben...
die zusammenarbeit mit RF war aber wohl nicht besinders gross. garkein smdgewussel :ugly:

Hi!

Die Endstufen sind bei RF gemacht, aber abgeändert und überarbeitet.
Sind ganz tole Stufen.

Damals m.Me. überteuert und unbekannt gewesen und heute zu dem Preis echt
Spitzenklasse!

Aber vor allem die Systeme von MB Quart sind/waren echt toll!.
Sehen teilweise nach "nix" aus, spielen aber echt geil.
zB QSD 216 oder letztens hab ich in einem Fabia ein PCE 213 eingebaut,
sieht ziemlich niedlich aus der TMT, aber gut getrennt ist er ziemlich laut
und kickt sogar recht gut!
Die Weichen sind auch endgeil bei den Systemen.

Lg Harald

jo, bei den systemen kann ich dir nur zustimmen. hab selbst ein zehner frontsystem (PCE 210) drinnen, zusammen mit phonocar-kickbässen in der tür. finde das die super spielen, sehr klar und detailreich, aber auch laut wenn es sein soll. wenn die stufen nur halb so gut klingen sind sie die 300€ mehr als wert. ich werd es ja hoffentlich bald erleben und dann mal meine eindrücke berichten;-) gruß aus le... holger

Ich hol den Thread mal wieder hoch um keinen neuen eröffnen zu müssen.
Ich bin gerade auch über die Quart Amps gestolpert, die RAA Amps sind ja wirklich günstig für die gebotene Leistung...
Wenn der Klang auch noch gut ist dann sind das wohl wirklich Schnäppchen.

Kann jemand, der die Amps kennt, mal was zum Charakter sagen? Wie spielen sie denn? Ähnlich wie die Rockford? Weil die mir vom Klang nicht so wahnsinnig gut gefallen...
Zu wuchtig/punchig irgendwie, weiß auch nicht wie ich das richtig beschreiben soll.

Und weiß auch jemand was über die QAA Serie? Über die hab ich nur n paar Daten gefunden, klingen auch interessant. Aber k.A. wie da die Preise sind oder wie sie sich anhören.

Mfg, Philipp

Ich habe auch noch welche davon da. Habe sie aber selbst nie gehört, machen
einen sehr guten Eindruck.

Zurück
Oben Unten