Ampfrage

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi, da mein dafür vorgesehener Subamp nu mal gemessen wurde bin ich nun nicht mehr so ganz davon überzeugt ob er das richtige für mich ist.
Denn es war nicht wirklich ne große steigerung von 2ohm zu 1ohm mono. Dabei dachte ich das das sein Spezialbetrieb sein sollte und ich auch gelesen hab das manche Amis daran 4 15zoll Kicker betrieben hatten.

Es handelt sich um eine Crunch CR50shc, die an 1ohm "nur" 718W macht. Anschliessen will ich daran einen JL 15w3d2.
Ansonsten hätt ich noch so 1 oder 2 andere Kandidaten liegen obwohl ich mir da auch nicht mehr verspreche.
Einmal ne RF500a2, eine Zapco Zar500.1 und ne Hifo7 Hercules alle mit noch weniger Leistung.

Will und kann aber auch nicht wirklich viel ausgeben um ne passendere Stufe zu kaufen, also keine MSK oder VRX.

Was meint Ihr?.....probehören kann ich noch nix weil sich alles erst langsam im auf und einbau befindet.

Im Flohmarkt gibt's z. B. eine günstige Phonocar mit viel Leistung, ist auch 1 Ohm stabil.

Such dir eine Steg K2.03 oder eine Eton PA 2802 und nass den JL an 4 Ohm laufen.

Die DLS A6 kann 1 Ohm...fühlt sich aber ab 2 Ohm wohler.
Ich wäre auch für eine gute 2 Kanal an Mono 4 Ohm.
MeanMachine 333, ArcAudio KS600.2 ....

jaa, wenn ich noch ne 2 333er bekommen würd so einfach......
optional könnt ich auch die Crunch an die HTs nehmen und die MM99 an die Tmts, dann wär die 333er für den JL frei. Aber ob die 99er für die A165g reicht?
Ich denk da bräucht ich wenigstens ne 222er oder ne220mxi für die Tieftöner.

Ausserdem müsste sich die "neue" Stufe aus den vorhandenen übergebliebenen finanzieren.

wenn ich doch nur die Sony ins auto bekommen würde:wall:

Zuletzt bearbeitet:
700W für einen 15w3? Passt doch...

ja reichen sollen sie schon, allerdings meinte Tobias von A..-P... das die Stufe sich wohl bei geringerer Belastung wohler fühlen würde was man wohl auch daran sieht das der Wirkungsgrad von 2 zu 1ohm mono in den Keller geht und die Leistungssteigerung von 2 zu 1ohm eher gering ausfällt.
http://amp-performance.de/1265-Crunch-CR50SHC.html

Da sich aber in meinem Bestand nix anderes brauchbares finden lässt gerad werd ich die Crunch wohl erstmal "probieren".

Zurück
Oben Unten