Amp steht permanent auf ’’ mono’’ trotz betätigtem ‚’’stereo

->e<-

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen.

Ich betreibe an einer LRX 4.300 ein 3 Wege FS. HT/MT sind passiv getrennt und zusammen an zwei Kanälen.

Die 16er sind an den anderen beiden Kanälen.

Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich Die Balace nach rechts drehe geht HT/MT nach recht (und links aus) jedoch werden beide 16er gleichzeitig leiser bis sie komplett aus sind.

Wenn ich dasselbe nach links drehe, geht HT/MT wieder nach links (und rechts aus), und die 16er bleiben konstant laut.

Die chinch kabel habe ich schon vertauscht. Sprich, mein ’’Front’’ Chinch war schon auf dem Kanal der 16er und mein ’’Rear’’ chinch auch. Somit kann man die Verkabelung eigentlich als Fehler ausschließen.

Testweise habe ich mein ’’totes’’ Heck system einmal angeschlossen.  selbe Situation.

Der Knopf meiner LRX 4.300 steht sowohl für Kanal A als auch für Kanal B auf ’’stereo’’ Den 16er Kanal habe ich Testweise auch mal auf ‚’’mono’’ betrieben. Jedoch keinen Unterschied.

Wenn ich das Richtig sehe ich meine Stufe defekt oder? Kann ich das selber irgendwie beheben? Schon mal jemand ähnliches erlebt?

Ich will ehrlich gesagt die Stufe ungern für zig Wochen einschicken bevor ich nicht alle Möglichkeiten durchprobiert habe.

Jemand irgendeine idee?

Sebastian

hast du mit y-cinch gearbeitet oder vllt irgendwelche ls kabel vertauscht ?
bda nochmal ganz intensiv lesen :)

ps.: kommst du zufällig aus der region karlsruhe ?

mfg eis

Ich komme direkt aus Karlsruhe :)

Nein, ich habe 3 Pre outs an meiner Hu. Einmal FS= HT/MT einmal RS=16er einmal Sub= Sub.

Dass ich LS Kabel vertauscht habe kann ich eigentlich zu 100% ausschließen.

kannst ja mal kurz vorbeischauen, ich wohne "unten" in der nähe von bahnhof, vllt lässt sich was machen :)
bei interesse pn.

mfg eis

So, Ich war den ganzen Abend bei eiskalt. Wir haben zusammen rumgebastelt.

Das ganze funktioniert jetzt. Das komische ist, dass wir beide nicht wirklich wissen warum es am ende funktioniert hat :stupid: Jedenfalls geht es jetzt :bang:

Ich durfe in den Genuss kommen den 38er Mille einmal zu hören :) Muss sagen dass er wirklich sehhr lecker ist. :)

Zurück
Oben Unten