Amp ging auf Protect, nun läuft es wieder

Gramsi

Teil der Gemeinde
So Leute

Für mein Subabteil nutze ich eine ESX Vision² VE1200.4 wo ich Kanal 3 und 4 gebrückt für einen DD2512a D4 nutze welcher auf 2 Ohm angeschlossen wurde.

Als Trennung steht der LP zur Zeit bei 35Hz HP oder Subsonic steht keiner!

Der Hub hält sich in Grenzen.

Nun geht der Amp bei halblaut und vollem Pegel auf Protect, nach an und ausschalten läuft sie wieder.

Spannung geht nie unter 13V. Temperatur normal lauwarm.

Abstimmung des Gehäuses ist 55l BR mit 10er Rohr 45cm lang! Müsste was bei 35Hz rum sein als Abstimmung.

Kann es sein das die Trennung zu tief ist und der Sub bei einem gewissen Punkt wie ein Kurzschluss für den Amp ist ?

weiss jemand Rat ? ob der Sub eventuell ne Macke hat oder der Amp, wobei ich den auschliesse da er erst in Reperatur war und getestet wurde.

MFG

Re: Amp geht ab und zu auf Protect

Gramsi schrieb:
Kann es sein das die Trennung zu tief ist und der Sub bei einem gewissen Punkt wie ein Kurzschluss für den Amp ist ?

Tiefer als RE kanns nicht gehen, es sei denn du hast irgendwo nen Defekt vorliegen.

Schließ doch mal testweise auf 8Ohm an.

dazu müsste ich erst den Sub wieder rausbauen und die Kabel zerschnippeln, is ja verlötet worden :hammer:

wird also nicht gleich

wenn ne Spule hin wäre, würde ja der Kurzschluss immer da sein, ausser es tritt erst auf wenn der Sub läuft :kopfkratz:

Meine TMT´s hängen ja an Kanal 1 und 2 aber die schliesse ich eigentlich aus.

Die Widerstände von den Chassis passen auch

Muss noch hinzufügen das ichs Level am Potiregler vom DSP voll aufgezogen habe.
War aber vom Gehör nie über Kotzgrenze

Was hast du denn schon alles probiert? Nur Sub, nur TMT, Kanäle gewechselt und dasselbe Spiel nochmal,...?

eben nach Hause gefahren, gute 20min. volle Lotte Musi gehört, SubLevelregler 3/4 voll auf.

Ging ohne Probleme :hammer: :kopfkratz:

hm verstehe ich wieder mal nicht

eventuell liegt es an der Mucke oder aber daran das bei 100% offenem Sublevelregler der P-DSP eventuell nen "Scheiss" Signal ausgibt

der Amp ging ja selbst bei 30% Laustärke vorher auf Protect, war halt nicht laut schön grooviger Bass eben

Probieret habe ich nur TMT läuft ohne Probs,

komplett alles lief ja eben, also schliesse ich den Sub auch aus,

vielleicht doch noch nen Kanalfehler im Amp :kopfkratz:

so habe nochmal geschaut, die Trennungen lagen bei LP 31Hz mit 24dB Flanke, Subsonic war keiner gesetzt

habe dies jetzt mal geändert auf 60Hz LP mit 24dB und 20Hz HP mit 12dB

werde mal testen was unter Pegel so passiert

vielleicht war es eine zu tiefe Trennung, irgendwer schrieb doch mal das sich die Impedanz ändere

mal schauen ;)

so jetzt die paar Tage gehört, den Sub dabei richtig arbeiten lassen,

alles ohne Probleme

kann es sein da ja der Sub gut 2Mon. unbenutzt mitfahrer war im KR etwas Rost oder Schwitzwasser durch den extremen Frost der Auslöser war ? Hatte jemand schonmal so einen Fall

Gramsi schrieb:
vielleicht war es eine zu tiefe Trennung, irgendwer schrieb doch mal das sich die Impedanz ändere

Wie bereits oben geschrieben habe, tiefer als RE kann es nicht gehen, nur die Induktivität kommt dazu. Völlig egal wie du trennst oder mit dem EQ reinbutterst, die Physik lässt sich nicht austricksen.

hm, wer weiss, was es war bzw. ist :kopfkratz: , was ich nicht hoffe,

hab noch bis April rum Garantie auf den Amp, von daher :hammer:

Wenn nur noch bis April garantie besteht würde ich ihn auf jedenfall mal einschicken und schauen lassen ! Nicht das es dann wie es üblich ist genau nach deiner Garantiezeit wieder auftaucht ;)

Zurück
Oben Unten