Amp für peerless Resolution 12

Staudi

Teil der Gemeinde
Ich habe vor mir nen Peerless resolution 12 zu kaufen. Habe viel gutes drüber gelesn und ihn auch von nem Bekannten empfohlen bekommen.
Er soll schnell und trocken spielen, was meiner Musikrichtung sehr engegen kommt.

Bei der Beschreibung des subs steht dabei, dass er 30-400Watt möchte (Ich denke mal, je mehr desto besser).

hat irgendwer den Sub und reicht es wenn ihm 280 Watt zu Verfügung stelle?

ich hab zwar keinen peerless, aber ich denke schon dass die 280W reichen - sofern es tatsächlich vorhandene watt sind und keine luftnummernangaben (ich kenne deinen amp nicht, muss deshalb so "komisch" schreiben).

hintergrund: ich hab bei einem ES 300 zugeschlagen nachdem ich ihn probegehört habe. hab auch nie geglaubt, dass der mit meinen 260W zurecht kommt. aber das geht wirklich ganz gut. und bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich ein stufenheckfahrzeug habe.

er hat mir sogar besser gefallen als der ES 250, der eigentlich der prädistiniertere woofer hätte sein sollen (auch noch besser als ein anderer "hochgelobter" woofer, aber das tut hier nix zur sache und liegt wahrscheinlich am auto).

kurzum: probehören und dann für dich selbst entscheiden. grundsätzlich sollte es aber wenig probleme geben.

hab den woofer beim kumpel im t4 unter der rücksitzbank in 30l geschlossen gesteckt und der läuft auch "nur" an einer audio sytem f2 190 mit 300w und das funktioniert recht gut

hab ihn auch vorher ne woche in meinem auto spazieren gefahren und auch mehrmals beim frank miketta im carhifi-store celle gehört der ja mal ein br gehäuse für den vergleichstest in einer carhifi zeitschrift dafür entworfen hat

da hat der auch recht gut abgeschnitten

für nen 150€ woofer war der wirklich top find ich

Nachdem ich meistens so Psychobilly und Punk und sowas höre, hab ich vor den geschlossen zu verbauen.

Laut Hersteller werden 17 Liter geschlossen vorgeschlagen. Kommt mir extrem wenig vor. Viel hilft viel?? Hätt was mit so wie Torti geschrieben hat, ~30 Liter gedacht?
Mag mir zufällig wer das mit winISD ausrechnen? Bin grad in der Arbeit und hab keinen Zugang. Sonst rechne ich später daheim, auch kein Problem!

Zurück
Oben Unten