amp für audiobahn AW 1205Q

Haveaniceday

wenig aktiver User
wie schon oben steht suche ich ne amp für nen 1205Q.
bin in sachen hifi ein absoluter noob :D also brauche ich umbedingt eure hilfe
is es egal ob ich nen monoblock nehme oda ne 4 kanal endstufe? wodrauf muss ich achten?
welche amp würdet ihr mir empfehlen?
thx schonma

ciao hannes

ich weiss jetzt nicht wie es bei dem subwoofer mit schwingspulen und deren impedenz aussieht aber ich würde für einen subwoofer entweder einen monoblock oder eine 2-kanal endstufe nehmen. 4-kanal endstufen haben meistens nicht genug leistung und sind eher für die vorderen und hinteren lautsprecher ausgelegt als für einen subwoofer. soll jetzt nicht heißen das man eine 4-kanal nicht brücken und auf einen subwoofer legen kann aber warum so kompliziert wenn es auch einfacher geht und du suchst ja anscheinend nur was für den subwoofer.

leider habe ich keinen preisrahmen zur verfügung und kann so nur vermuten wieviel du ausgeben willst. ich schlage einfach mal die 2-kanal endstufen von eton vor. haben viel leistung für kleines geld und klingen auch an lautsprechern richtig gut.

is es den egal welchen monoblock ich nehme? weil mir wurde mal gesagt das nich jeder sub mit jedem monblock richtig gut kann

es gibt manche subwoofer da spielen gewisse monoblöcke nicht wirklich audiophil oder sogar unkontrolliert aber das sind entweder billige monoblöcke oder man hat einen extrem zickigen subwoofer. meistens hilft da nur ausprobieren. fahr also am besten zu einem händler in deiner nähe und frag den ob du was probehören kannst.

es gibt noch die frage ob digital oder analog aber das muss jeder selber wissen zumal es auch sehr gute digitale endstufen gibt. da hilft auch nur ausprobieren. ich kenne den subwoofer auch nicht und kann deshalb auch nicht sagen mit welcher endstufe der am besten läuft.

schreib wenigstens mal eine preisvorstellung denn sonst wird es ein rumgerate und jeder empfiehlt dir entweder seinen favoriten oder einfach das besten was es so gibt aber meistens halt nicht das was du suchst.

Zurück
Oben Unten