amp für HT oder für sub!? Protovision Reality 264>>HT?!

Leo-Le

verifiziertes Mitglied
Registriert
01. März 2008
Beiträge
521
i,

ich rüste demnächst auf vollaktiv um....

hier mal mein konzept....

HU: Eclipse cd8445E <<<vorhanden
TMT: Alpine SPR17-LS <<<vom jetzigen system vorhanden
HT: Diabolo k28<<< wer ich demnächst sicherlich bekommen
AMP: Xetec P4EVO <<< TMT
SUB: Emphaser 10NEOV2

so nun meine frage was wäre besser, ne kleine amp für die HT oder ne große für den sub!?

ich sag mal, die leistung der P4Evo im gebrückten zustand reicht mir völlig aus für den sub! also dran soll es jetzt nicht liegen...
würde nur gern wissen was eventuel sinnvoller wäre, da ich nicht weiss wie die HT an der xetec klingen!?
auserdemist mein budget nicht ganz so groß... da wäre vielei ne kleine zwei kanal für die HT vielei besser?!

bin jetzt auf ne ProtoVision Reality 264 gekommen, die soll für HT sehr gut sein, jedoch wird sie auch schnell warm und kann aussetzen... hab ich zumindest gelesen...


oder habt ihr vieleicht andere empfehlungen?!
 
hi

die evo ist eine super klangendstufe, hat aber auch leistung.. damit ein volles frontsystem betreiben ist einfach gut!!

ich würde mir die evo als zweikanal oder den xetec mono (xetec hat ja gerade extrem gute preise...) an den bass kaufen... (haste zwei so "quadrate" evo´s im kofferraum- sieht bestimmt auch brauchbar aus :wayne: )
auch ne eton oder ne steg 310.2 oder so bekommt man doch schon für schmales geld




olli
 
hmm, schon aber ich sag mal so, so ne protovison, die ja nen extrem guten klang haben soll (vielei sogar besser als die p4evo!?) wäre halt eventuel auch wa feines für die diabolo zumal heute eine für gerade mal 50euro wech gegangen ist?!

man müsste nur nen lüfter irgendwie mit dran bauen!

zur not kann man sie ja später wieder verkaufen und ne große amp fürn sub kaufen!?
 
Hallo!

Also die Xetec klingt schon gut, jedoch würde ich die Evo Serie nicht auf die Höhe ner Proto am HT setzen. Das Prob. ist ich kenne noch keine Diablo LS vom hören. Wird sich aber heute womöglich ändern ;)

Grundsätzlich wurde zur Proto dann mal wieder sch*** geschrieben. Leider laufen zu viele ohen Plan rum, die mit Halbwissen Fakten verfälschen.

Die Proto sollte ganz einfach nicht eingepfercht werden.
D.h. Sie muss ein bisschen Luft bekommen, z.b. unterm Sitz wird Sie niemlas nen Hitzetod sterben können, es sei denn Sie wird falsch betriebn, z.b. an nen leistungshungrigen Sub und tschüß.
protos sind nicht clipping sicher gebaut, dass sollte man wissen, da kann sie dir abrauchen!

Auch wenn Sie in nem Doppelten Bodern verbaut wird mit ausreichend Luft oder wirklich nem kleinen Lüfter eingebaut, wirst du da keine Probleme bekommen!

Kenn mich da ein wenig aus, weil ich sehr ausgiebig mit jemanden spreche, der Protos seit Jahren tunt ;)

Nebenbei, wenn du noch ne 264 suchst, dann meld dich einfach mal per PN, hätte noch eine ;)

MfG
 
Hi,

also ich bin Befürworter von einheitlichen Endstufen am Frontsystem. Außerdem sind es sicher keine Welten, die die Xetec von der Protovision trennt... gehören beide ja zur eher hochwertigen Elektronik.
Außerdem belastet der Subwoofer dann nicht die Endstufe für die TMT, was unter Umständen auch nur als ideeller Vorteil zu werten ist (hängt von der Endstufe ab).

Alles in Allem würde ich den Vorschlag von Olli unterstützen. Wenn du aber sowieso schon vorhattest die Protovision zu kaufen ... :keks:

Gruß, Mirko
 
hmmm naja müsste man mal sehen, testen kann man es ja mal....

wenn die klanglich so gut sein soll....

ich mein im moment hängt ja der subi und das fs auch an einer endstufe....

und es klingt trotzdem sehr kontruliert und klar....


vielei äußert sich ja noch wer zu diesem thema!?
 
Leo-Le schrieb:
bin jetzt auf ne ProtoVision Reality 264 gekommen, die soll für HT sehr gut sein, jedoch wird sie auch schnell warm und kann aussetzen... hab ich zumindest gelesen...

Ich hatte eine Protovision für ein paar Wochen aktiv getrennt am HT, da wurde sie höchstens lauwarm.

Grundregeln zur Protovision:

Keine Hebelkräfte an den Terminals
Gehäuse elektrisch nicht mit Masse verbinden
Wenig Last am Ausgang, also HT, MT, vielleicht noch 13er TMT , aber keine 16er Doppelwoofer oder gar einen Sub gebrückt.
 
wobei die am TMT bei "normalen" pegeln auch ne richtig gute figur macht!
ich hatte meine in nem doppelten boden mit ca. 4cm luft überm gehäuse.. sicherheitshalber war darüber dann aber auch nen lochblech...
am HT wurde die nicht mal handwarm, am TMT auch nur lauwarm...
 
Ich habe beim AYA-Finale zum erstenmal ne Xetec am HT gehört, und ich muss sagen ich war echt überrascht. Klasse Stufe, würde sie für HT+TMT nutzen!
Spielte wunderbar
 
vllt war die anlage auch einfach nur gut eingestellt ?
ich zumindest kann bei einer anlage nicht raushören was vom amp kommt und was von den ls :)
und wenn da jetzt noch ne individuelle konfig drübergerutscht, siehts ganz schlecht aus :D



mfg eis
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung für die Kombination Alpine 9855 + Proto 284/294 + Morel MT23 sprechen. Die Protos wurden von einem Mundorf Head-Cap in 10cm Entfernung gepuffert.

Trotz der sehr gutmütigen Hochtöner war MIR das einfach zuviel des Guten. Die Protos lösen sehr gut auf und haben auch eine tolle Bühnenabbildung ... zumindest nachdem sie Betriebstemperatur erreicht haben. Aber nicht nur das.....

Den Klang empfinde ICH als zu analytisch. Sie spielt recht kühl und nervt dadurch schneller als andere Endstufen. Letztlich ist die Ausprägung dieses Charakters natürlich von der bevorzugten Musik abhängig. Die 294er hatte gegenüber der 284er leicht die Nase vorn. Meine später zum Einsatz gekommene AMA Stereo60 Hifinesse Edition klang aber trotzdem wärmer und weniger aufdringlich.

Ergo: ich würde die Xetec behalten! Zumal das doch mittlerweile auch ein seltenes Stück ist. Und schööööön ist sie obendrein ;)
 
Der Verkauf,der Xetec stand für Ihn nie zu wahl!Er hat für den Moment noch ne Alternative um den HT zu betreiben und später kommt es komplett an die P4.
 
ausgrab.....


ich hab mir jetzt einfach mal ne proto gekauft!

ich werd ja sehen wie mir die kombi, mit der proto und den k28, gefällt.... wenns nicht mein ding sein sollte, wird se einfach wieder verkauft! denke das stellt jetzt kein großes problem dar...

bin auf jedenfall gespannt!
 
Hallo!

Bin auch mal auf ne Rückmeldung gespannt.
Hab ürbigens auch schon die Kombi gehört, nur mit anderen Diablo Komponenten.
War nit passend eingestellt, da nur kurzzeitig den eigentlich Amp ab und meine Protos dran, aber die Richtung war sehr geil, da hab ich direkt dat Potential gehört.

MfG
 
puu, ey zwei tage ohne internet ist schon geftig!!! :effe: :bang: :ugly:

hmm naja ihr macht mir schon etwas mut.... ehrlich... bin ich jetzt natürlich immer heißer drauf das ganze zu hören.... hoffentlich kommt sie bald... post streikt ja ab und zu mal.... :cry: :wall:

also ich hab die k28 mal bei nem team kollegen richtig eingestellt gehört das klang schon richtig ordentlich... absolut saubere auflösung.... und das obwohl se nur übers radio liefen.... denke auch, wenn man das ganze sehr ordentlich einstellt, macht man auf jedenfall noch n paar klangpunkte gut...

muss ich nur mal sehen wo ich das gute stück dann verbaue.... soll aj sehr anfällig sein die kleine... auch was die masse angeht... aber ich dneke mal untern sitz oder so wäre schon ideal... muss man auch net so viel kabel ziehen...
 
Zurück
Oben Unten